Drum & Bass braucht Rat

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
336
Reaktionen
131
Punkte
767
Hiho zusammen, hier ein Track den ich vor einigen Wochen angefangen habe.
Bräuchte mal Rat insgesamt. Habe ihn bisher bis zur "Mitte" fertig sage ich mal, nach dem Break (hier das Ende) käme halt nochmal ein Part.
Das Original ist ein Rap-Track, vom Rap habe ich aber quasi nur im Intro und im Mittelpart was genutzt, plus die paar Vocals immer mal wieder drin. Denn obwohls BPM-technisch passen würde fand ichs im Track ansich leider was unpassend.
Was sagt der Sound? Der "perkussive" Bass-Sound gefällt mir noch nicht so 100%ig, obwohl ichs so in der Art ganz cool finde, selbst mitm EQ was Formen bringts nich so sehr. Und es wurde generell schon viel EQt, gefiltert und automatisert und distortet...

https://soundcloud.com/melophobie/irgendwer-remix-preview-wip

Danke fürs Reinhören
 
Was ab 01:15 saufen?


Dein Song...
Mit dem Gedanke habe ich auch schon oft gespielt...
Nur Deutsch spitten is wack, und normal drauf rappen passt irgendwie auch nicht... deswegen is da nie was draus geworden...

Und irgendwie kommt mir die Stimmfarbe auch bekannt vor...
Erinnert bisschen an nem Rapper aus der damaligen Beatfabrik aber egal jetzt...

Am ende ist es etwas leer ein paar weitere Vocals würde ich da noch zusteuern.

Oder kurz und Fazit: Könnte ich mir öfters geben.
 
Mate saufen ^^

Habe mit dem Bekannten schon oft "gearbeitet", habe früher eher Speedcore gemacht, ich nenns mal grob "Gabber in schnell", da wurd dann halt aggressiver gerappt und passte auch zum Rest finde ich, Geschmackssache halt. ZeroZero nennen sich die zwei, im Intro (Hook im Originalen) ist ChazerOne zu hören, mit dem einige Sachen gemacht "damals".

Werde mal gucken nochmal hier und da ne Zeile einzubauen vorm Mittelpart, und nach diesem halt nochma das "Finale"...
 
Ok... Naja ich trink wenn nur Bier, anderes Gesöff krieg ich einfach nicht mehr runter. Ich kiff auch lieber... Aber zuviel Nähkästchen...

Jetzt weiß ich auch woran mich die Stimmfarbe erinnert... Prinz PI...

Auf Gabba rappen passt für mein Geschmack nicht... Dafür ist die Kick zu dominant (mein erster Gedanke...

Wenn man es natürlich so ordnet wie zb im obigen Song, kanns auch interessant sein.

Du machst das schon.:)

Greetz
 

Ähnliche Themen

Fobicafa
Antworten
2
Aufrufe
445
Frequenzbauzentrum-P
Frequenzbauzentrum-P
Fobicafa
Antworten
4
Aufrufe
361
mofox
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben