Beyerdynamic DT-880 als Headset am PC?

  • Ersteller screamfine
  • Erstellt am
screamfine

screamfine

Registriert
05.08.05
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo zusammen,

nach zahlreichen Reviews die ich gelesen habe, würde ich mir den Beyerdynamic DT-880 Kopfhörer anschaffen. Er soll am PC genutzt werden, für Teamspeak, Zocken, Filme, Musik. Ich hoffe dass der Bass nicht so übertrieben ist bei diesem Kopfhörer!

Bei Amazon gibt es derzeit die 250 Ohm Version des Kopfhörers.

Folgende Fragen:

1.) Welches Mikrofon kann ich problemlos an das Headset anbringen (sollte kein ganz schlechtes Mikrofon sein nach Möglichkeit) bzw. welches Mikrofon würdet ihr mir empfehlen?

2.) Kann ich den Kopfhörer direkt in den PC einstecken oder brauche ich einen Kopfhörerverstärker (auch für bessere Qualität)? Wenn KVH notwendig oder empfohlen, welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
1) Ist nicht meine Baustelle. :)

2) Die Wiedergabe wird sehr leise ausfallen, von daher ja zum Kopfhörer-Vorverstärker.
 
Hallo,
habe mir nun den Kopfhörer in der 600 Ohm Version zugelegt. Ich habe ihn direkt an meine Asus Xonar DX Soundkarte angeschlossen. Der Kopfhörer ist extrem laut, wenn ich die Lautstärle aufdrehe. Allerdings fängt es ab ca. 30% Lautstärke (z.b. Winamp) an zu rauschen.

Woher kommt das? Ist der Kopfhörer defekt oder bedeutet das, dass meine Soundkarte zu schwach ist?
 
den gibt´s in 600 ohm?
wie sind die regler vom windowsmixer eingestellt? mixer der soundkarte? mal alle in mittelstellung bringen. wird dann zwar leiser sein aber das rauschen müsste weniger sein.
für welche impedanzen ist die asus ausgelegt? ein kopfhörerverstärker wäre wohl empfehleneswert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben