Behringer XENYX X2442 USB

  • Ersteller Soundengine
  • Erstellt am
Soundengine

Soundengine

Registriert
14.11.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich habe mal eine Verständnisfrage,

ich habe das oben genannte Mischpult. Auf meinem MAC habe ich Pro Tools 12 und Logic Pro X. Ich würde gerne mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen. (z. Drumset mit 7 Mics.) Sowie ich das verstanden habe, kann ich mit dem im Mischer eingebauten Interface ja nur Stereosumme aufnehmen.

Meine Fragen sind:

1. Brauche ich ein zusätzliches Interface, wenn ja welches?
2. Wie verkabele ich das dann richtig?

Ich bin auf dem Gebiet noch Anfänger und freue mich auf eure Hilfe!

Vielen Dank!
 
du brauchst ein Interface, das Multitrack fähig ist.

Je nach dem wie viele Kanäle du brauchst - aber um so mehr Kanäle, um so teurer wirds.

Also wäre eine Budgetangabe auch wichtig.
 
Hi Danke für die Antwort. Mein Budget liegt so bei ca. 500 Euro.

Gibt es da was Vernünftiges?
 
ja für 500 Euro schon.

also ich denke bei bis zu 500 Euro sind 8 Kanäle drinnen, wenn du dir dann eines kaufst mit ADAT - Anschlüssen, dann kannst du es um weiter 8 Kanäle erweitern (z. B. Behringer ADA8200)

würde da sogar um was gebrauchtes schauen.

ich hab z. B. die Steinberg MR816CSX - geiles Teil

aber andere werden dir die RME empfehlen
 
Cool danke für die schnelle Hilfe.

Dann werde ich mal schauen. Und wie verkabele ich das dann mit dem Mischpult und dem PC?

Mikrofone ins Pult und dann?
 
Musst halt schauen, ob du USB brauchst oder FW.
 
Woran mache ich das fest?

Mein PC hat Firewire und USB. Also kann ich mir das aussuchen??

Wie verbinde ich den Pult und Interface?

über Direct Outs am Pult?
 
ja, aber ich würde das pult weglassen, kannst ja alles über das Interface regeln
 
Ok danke!
 
Woran mache ich das fest?

Mein PC hat Firewire und USB. Also kann ich mir das aussuchen??

Eigentlich ja.
Willst du aber das Interface länger nutzen als deinen aktuellen PC? Dann wäre vieleicht eher USB angesagt, denn Firewire scheint ein aussterbender Standard zu sein - so manche Notebookhersteller z.B. bauen in ihre neuen Serien gar keine Firewireschnittstellen mehr ein. Kann man zwar z. Zt. noch über Steckkarten nachrüsten, aber Firewire ist doch eher ein Nischenprodukt.

Gruß
 
Kette:

Inputs direkt in das Interface - USB-Kabel - PC - DAW.
Monitoring über die Mixsoftware des Interfaces regeln. (Je nach Interface auch die Gains).
Dann kannste endlich dein Behringer rausschmeissen :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben