Behringer Pro 800

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Hallo,

habe jetzt auch zwei davon hier stehen. Schon schön.... Ein Problem habe ich aber. Das Chaining ging eigentlich out-of-the-box. Allerdings stellt sich das zweite Gerät bei einem Program Change immer auf Nummer 0 statt der richtigen Nummer. Egal, ob ich den Program Change vom ersten Gerät oder von der DAW schicke. Geräte- und Kabelreihenfolge tauschen ändert nichts. Kann also wohl ein Kabel- oder Geräteproblem ausschließen. In den Einstellungen gibt es einen Punkt "PC CC", der aber auf "TxRx" steht, also den Program Change weitergeben sollte.

Weiß jemand, was mein Problem ist?
 
Hallo,

habe jetzt auch zwei davon hier stehen. Schon schön.... Ein Problem habe ich aber. Das Chaining ging eigentlich out-of-the-box. Allerdings stellt sich das zweite Gerät bei einem Program Change immer auf Nummer 0 statt der richtigen Nummer. Egal, ob ich den Program Change vom ersten Gerät oder von der DAW schicke. Geräte- und Kabelreihenfolge tauschen ändert nichts. Kann also wohl ein Kabel- oder Geräteproblem ausschließen. In den Einstellungen gibt es einen Punkt "PC CC", der aber auf "TxRx" steht, also den Program Change weitergeben sollte.

Weiß jemand, was mein Problem ist?

Habe Behringer angeschrieben und ihnen einen MIDI Portscan geschickt. Man sieht, dass bei jedem Program Change zuerst die richtige Message geschickt, dann aber nochmal ein PC auftaucht, der immer 0 ist.

PC-Messages.png


Die nachfolgende Bank-Message scheint mir auch überflüssig zu sein. Der Support hat das an die Entwicklung weitergegeben. Hoffentlich werden die das anpassen, dann wäre das Leben mit meinem Duo Profernale doch viel einfacher :)
 

Zurück
Oben