Basstraps bzw. Superchunks aus Sonorock - Wie ging das nochmal?

  • Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Registriert
27.08.10
Beiträge
1.427
Reaktionen
631
Punkte
5.559
Hallo zusammen,

bastell gerade mit einem Kumpel an einem kleinen Projektraum im Keller. Mit der Schallisolierung sind wir bald fertig, danach wollten wir Basstraps als Superchunks aus Sonorock basteln.

Ich habe in Erinnerung, dass man die Sonorockplatten teilen sollte und dann die entstehenden Quadrate zu Dreiecken schneiden sollte? Ist das richtig?

Die Dreiecke bis unter die Decke in einem Holzrahmen stapeln und in Malerfolie einpacken, damit man die feinen Fasern der Wolle nicht immer einatmet und dann noch dünnen Stoff drüber für die Optik? Ist das korrekt so?

Raschelt die Malerfolie nicht, wenn die z.B. an einigen Stellen etwas lose ist? Fängt die so gebaute Basstrap, dann auch noch die gewünschten Frequenzen ab oder verhindert die Malerfolie das?

Vielen Dank für Eure Hilfe

BBB
 
steht alles ungefähr 10.000 mal hier im forum!
 
vielen dank, dann will ich es mal suchen. hatte das auch schon mal gesehen. ist aber schon etwas her.
 
@black bender,

vielen dank werde ich lesen und dann absorber nach schnittmuster bauen. das sollten wir eigentlich hinbekommen.

gruß in die hauptstadt aus dem schönen köln

bbb
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
16
Aufrufe
8K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben