automation Samplitude

  • Ersteller cosmic_tones
  • Erstellt am
cosmic_tones

cosmic_tones

Gesperrter User
Registriert
10.05.05
Beiträge
425
Reaktionen
140
Punkte
898
Wie stellt man es ein , daß in einem markierten Bereich einer Spur , die automationsdaten vernünftig geschrieben werden.

Ich hab sam proX3

Das Problem ist folgendes :
Die DAW schreibt nur Automationsdaten um , wenn auch der dazugehörige Controller berührt wird - es soll aber so ablaufen , daß ich der Daw sage diese Controller schreibt jetzt und soll auch wenn er losgelassen wird , weiterhin die position wo er sich befindet , schreiben . Dies tut die DAW nicht, denn sobald der Controller nicht berührt wird , beläßt das Programm die vorherige Automation.

BSP: man hat 30controller automatisiert und will nun dies ändern oder umschreiben - das ist ne Arbeit die ewig dauert mit samplitude. Erstens weil die DAW nur einen controller zur ZEIT schreibt und wenn man mehrere Controller gleichzeitig bewegt , wird immer nur ein Controller geschrieben und das schlimmste bei mehreren gleichzeitig automatisierenden Controller , switcht die DAW zwischen den Controllern hin und her und schreibt anstatt für alle controller gleichzeitig , nur einen zur Zeit (bsp controller 1 wird 10ms geschrieben , dann switcht er zu controller2oder so und schreibt die nächsten msekunden ....meist hat man dann einen mix von2oder 3 automationen in einer Controllerspur , was mit Bleistift zwar korrigiert werden kann , aber Null inovative ist .

Bei FruityLoops kenn ich es auch anders , da berührt man einen controller und schon wird bis StopTaste alles gelöscht und überschrieben , was diesen Controller betrifft. Es spielt dabei keine rolle, ob 1 Controller oder mehrere Controller .
Das soll Samplitude auch machen . wie stell ich das ein ?
 
overwrite meine ich , aber für alle in der spur befindlichen Controller gleichzeitig und nicht Einer zur Zeit , wie in einer Rotation.
 
Meinst Du jetzt im Kanalzug Automatisieren?
 
Schade, ich kann leider nicht viel dazu sagen. Bis Dato automatisierte ich immer nur Objekt -basiert.
 
Die Antwort ist "Latch" -(
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben