Aufnehmen...

A

AlexL

Registriert
03.06.02
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
217
Also Leute!
Ich hab jetzt herum stehen einen PC 2400+ Mhz mit Athlon Prozessor, 256 Arbeitsspeicher, 80 GB Festplatte, "normale" onboard Soundkarte mit Line In. Jetzt hab ich mein Mischpult drangehängt und zu recorden versucht! Mir fehlt jedoch derzeit etwas die Zeit.
Kann ich mit diesem Equipment gut Ergebnisse erzielen?? Oder brauch ich da ne bessere Sound Karte??

Mfg
Löwe
 
Was hast du denn für Software ?
Generell hann man erstmal auch mit einer schlechten Soundkarte was versuchen, aber eine vernünftige soundkarte ist schon Ratsam Welche liegt dann aber am Budget.
Dirk
 
Kommt ganz drauf an was du "recorden" willst.

Man kann aber durchaus auch mit onBoard-Soundkarten gute Ergebnisse erzielen, jedoch ist besonders da großes Wissen beim richtigen auspegeln erfoderlich, um nicht vollkommen im Rauschen der Karte zu versinken.

Dass das aber möglich ist, steht fest, immerhin hat mein Song "Yo Mama", aufgenommen mit einem Aldi-PC mit Pentium II Prozessor, 400Mhz, 128Mb Arbeitsspeicher und OnBoard-Soundkarte es hier beim Homerecording-Contest auf den 2. Platz geschafft.

Das zeigt, dass teures Equipment eben nicht alles ist.

Sobald deine Ansprüche aber steigen, und du eventuell auch eine geringe Latenz brauchst (z.B. zum Livespielen oder -aufnehmen eines Soft-Synths) würde ich dir zum Kauf einer neuen Karte raten.

Aber versuch' erstmal aus deinem vorhandenen Equipment das raus zuholen, was maximal möglich ist.

Bei weiteren Fragen, kannst du dich ja an uns wenden.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Ich mische eigentlich nur Saxophon und Gesang und ein Playback zusammen. Habs jetzt probiert, rauscht überhaupt nicht! Am Klang lässt sich noch etwas arbeiten. Software hab ich Wavelab 4.00c!!

Mfg
Löwe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
T
Antworten
56
Aufrufe
7K
akl
akl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben