Aufnahme von KRAPNEK, feedback erwünscht

E

eibind

Registriert
12.10.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi,
ich habe am Wochenende die Band Krapnek bei mir aufgenommen.
Leider sind die Aufnahmen bisher noch ohne Gesang, da der Sänger leider erkrankt war und wir diese Aufnahmen verschoben haben.

Der Aufnahmeweg war folgender:
Drums:
Sennheiser e602-II für Bassdrum
Sennheiser e604 für [g=149]Snare[/g] und Toms
2 T-Bone Overheads (leider nur die billigsten)
SM57 an der Hi-Hat

[g=422]Gitarre[/g]:
Sennheiser e606
und Line Out (von Line6, konnte erst selbst nicht glauben, dass es einen guten Sound gibt, aber den gab es)

[g=118]Bass[/g]:
durch DI Box direkt aufgenommen


Das ganze dann durch den Presonus Firepod in den Computer.
Dabei haben wir zuerst [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug zusammen aufgenommen und dann nacheinander die Gitarren.


Hier nun der Song, Ohne Worte:

neue Version:
http://www.supload.com/listen?s=UgjPki


(erste Version: http://www.supload.com/listen?s=QFxxJd )



Ich würde mich sehr über [g=94]Feedback[/g] und Tipps von euch freuen.
 
wie wärs mal mit instrumente stimmen?!

worüber hörst du ab? hörst du alles gut, was du aufnimmst? klingt jedenfalls nicht so.

schlechter drumsound, schlechter gitarrensound. benutze deine eq´s, am besten vorher mal an einer guten mik-positionierung arbeiten.
bassdrum zu laut, [g=149]snare[/g] verschwindet.

.....so lange tüfteln, bis es sich für dich gut anhört.

ansonsten mal spuren hier reinstellen, damit sich leute zu den signalen äußern können und dir evtl mal einen alternativ-mix erstellen können. so klingt es leider nur nach mäßiger demoaufnahme. ist nicht böse gemeint....
 
Ho!

Die Bassdrum klingt gut, finde ich. Bissl mehr Kick könte sie vertragen.
Der clean-[g=422]Gitarre[/g] würd ich nen schönen Raum spendieren, allerdings nicht von Anfang an. Ist alles sehr trocken und eng. Die Hauptzerrgitarren würd ich mehr verteilen und die ges. Drums noch etwas aufblasen. Frage Mischt du über Kopfhörer? ...und... Schonmal was von Tiefenstaffelung gehört?
 
also ich höre leider nur über normale logitec computerlautsprecher ab....

werd mich mal an gitarren und drums machen.

über die tiefengestaltung hab ich mich im forum ein wenig informiert, da gibts ja einen guten beitrag, werde das mal probieren.
 
also die 2. version is schon mal besser, als die erste. die drums klingen irgendwie matschig...puh....die sologitarre kannst ma bisschen weiter vor holen find ich. da fehlen insgesamt n bisschen brilliante höhen...
und ich finde die musiker sollten bei der nächsten aufnahme mal ihr herz anschalten :D und n bisschen genauer spieln. nich bös gemeint.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben