Aufbau einer Sample Datenbank in den Gerne EDM/Progressive House

G

Gelöschte Mitgl 85792

Guest
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir nun meine erste Sample Libary aufbauen,welche aus Kicks,Presets für den Sylenth 1,Snares,Hi HatsClaps und FX uvm bestehen sollte.

Bei meiner Recherche bin ich auf Vengeance,Loopmasters und Vandalism gestoßen. Sind die Seiten bzw auch was dort angeboten wird gut oder sollte ich weiter Suchen nach guten Seiten bzw Samplepacks?

Wenn Ihr gute Samples bzw Presets ür die gennanten Genres kennt würde ich mich auch über ein paar Links bzw empfehlungen hier freuen.

Aber Wiso nutze ich überhaupt Presets? Bis Gestern habe ich keine Presets verwendet,leider brauchtech viel zu lange(3std+-) um in dem Sylenth 1 einen Sound hinzu bekommen der mir einigermaßen zusagt.

Habe mir dann gestern mal eine KOstenlose Preset-Datenbank heruntergeladen und inerhalb von 10min und nach veränderung des Presets hatte ich den SOund gefunden nach dem ich solange gesucht habe.

VG Sortepermand :)
 
Bei meiner Recherche bin ich auf Vengeance,Loopmasters und Vandalism gestoßen. Sind die Seiten bzw auch was dort angeboten wird gut oder sollte ich weiter Suchen nach guten Seiten bzw Samplepacks?
Vengeance ist vergleichsweise eher teuer, wenngleich die Qualität natürlich allgemein sehr gut ist. Ich würde auch mal bei producerloops.com gucken. Das ist zumindest oft meine erste Wahl, wenn ich mal nach Samples oder Presets gucke.
 
Black octopus hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und immer sehr gute Preise gehabt.

Habe da z.b. Den Leviathan 1 von und würde den jedes mal wieder kaufen.
 
www.loopcloud.net

Selber noch nicht ausprobiert. Werde ich aber jetzt über's Wochenende definitiv nachholen!
Die Samples können per Plugin im Projekt vorgehört werden. Mit angepasstem Tempo und Tonhöhe (falls gewünscht)!
 
  • Danke
Reaktionen: WMD
Native Instruments hat auch schon so ein Modell vorgestellt, aber ich glaube das gibt es noch nicht. Ich denke es wird langsam aber sicher alles auf Rent-to-own hinauslaufen statt Sample Packs zu "kaufen":D
 
Kann man Splice auch ohne Bezahlen und Abo verwenden. Ich habe mich gerade registriert und den Installer geladen. Aber er möchte von mir gleich Kreditkarteninformationen.
 
Kann man Splice auch ohne Bezahlen und Abo verwenden. Ich habe mich gerade registriert und den Installer geladen. Aber er möchte von mir gleich Kreditkarteninformationen.
Nein kannst du nicht, wie soll das denn funktionieren? Dann wäre es ja alles geschenkt:hammer:
Ich weiss nicht ob es einen Probemonat gibt, aber 9€ im Moment sind jetzt nicht wirklich viel. Wenn es überhaupt 9€ sind. Aber du kannst dich auch einmal anmelden, lädst dir 100 Samples runter und dann meldets du dich wieder ab. Die Samples sind trotzdem auf deiner Festplatte. Ich glaube du kannst jederzeit das Abo stoppen und wieder neu beginnen.
Die Samples die du einmal hast, hast du für immer.
 
Da ich nur selten mal ein Sample oder spezielles Preset benötige, wäre mir dann eine Zahlung pro Preset oder Sample lieber. Dürfte natürlich nicht zu teuer sein.
 
Da ich nur selten mal ein Sample oder spezielles Preset benötige, wäre mir dann eine Zahlung pro Preset oder Sample lieber. Dürfte natürlich nicht zu teuer sein.
Dabei ist ja für mich meistens das Problem, dass du immer riesen Sample Packs oder Preset Packs kaufen musst wo du dann im schlimmsten Fall 20 Euro bezahlst um 3 gute Snare Samples zu haben. Wenn du einen Monat bei Splice bist zahlst du 9 Euro und kannst dir 100 Samples oder Presets runterladen. Ich glaube bei 14Euro sogar 200 oder so. Da kannst du wenigstens auswählen welche dir gefallen ohne die Katze im Sack kaufen zu müssen.
 
Ich hätte nur gedacht, bevor ich mich damit beschäftigt habe, dass es sich mehr um eine community-datenbank handelt, wo man von usern eingestellte presets runterladen kann. und das natürlich kostenlos. wenn man anfänger ist und das nur eine begrenzte zeit macht, ist das sicherlich günstiger. das stimmt. ist denn die qualität der samples mit kommerziellen angeboten vergleichbar?
 
Da ich nur selten mal ein Sample oder spezielles Preset benötige, wäre mir dann eine Zahlung pro Preset oder Sample lieber. Dürfte natürlich nicht zu teuer sein.
Dabei ist ja für mich meistens das Problem, dass du immer riesen Sample Packs oder Preset Packs kaufen musst wo du dann im schlimmsten Fall 20 Euro bezahlst um 3 gute Snare Samples zu haben. Wenn du einen Monat bei Splice bist zahlst du 9 Euro und kannst dir 100 Samples oder Presets runterladen. Ich glaube bei 14Euro sogar 200 oder so. Da kannst du wenigstens auswählen welche dir gefallen ohne die Katze im Sack kaufen zu müssen.

Wie schaut das eigentlich aus? Darf ich mich einen Monat anmelden, denen die ganze Datenbank leersaugen und mich wieder abmelden? Das wäre in der Tat günstig. ^^
 
Wie schaut das eigentlich aus? Darf ich mich einen Monat anmelden, denen die ganze Datenbank leersaugen und mich wieder abmelden? Das wäre in der Tat günstig. ^^
Du bekommst für die 8 € 100 Samples. Ist also keine Flatrate oder so. :)
 
EIne frage noch: wenn ich einen monat abonniere und nicht alle hundert downloads tätige, kann ich die dann auch später noch ausführen, oder gilt das nur, solange ich zahle?
 
Da ich nur selten mal ein Sample oder spezielles Preset benötige, wäre mir dann eine Zahlung pro Preset oder Sample lieber. Dürfte natürlich nicht zu teuer sein.
Bei Black Octopus kannst du auch Teile eines Pakets kaufen. Heisst z.b. nur die One shots wenn du keine loops suchst, oder nur die Presets oder oder oder...
 
Wie schaut das eigentlich aus? Darf ich mich einen Monat anmelden, denen die ganze Datenbank leersaugen und mich wieder abmelden? Das wäre in der Tat günstig. ^^
Du bekommst für die 8 € 100 Samples. Ist also keine Flatrate oder so. :)
Wenn man viel mit Samples arbeitet und die Qualität stimmt, ist das immer noch ein guter Deal. 100 Samples im Monat muss man erst mal verwursten können.

Im EDM Bereich habe ich ein Pack, das ich immer wieder benutze. ich meine mich zu erinnern, das es aus einem EDM Contest hier auf r.de war, kann mich aber auch irren.
Hier solltest du fündig werden:


EDIT: Sorry, ich wollte den Soundcloud Kanal verlinken, nicht den Tarck.
 
Wenn man viel mit Samples arbeitet und die Qualität stimmt, ist das immer noch ein guter Deal. 100 Samples im Monat muss man erst mal verwursten können.
Auf alle Fälle, gerade weil man dann auch nur für Samples zahlt, die man wirklich braucht.
Ich hab ja im laufe der Jahre auch einige Sample Libs gekauft, Nutzen tut man von den Sounds wahrscheinlich nur einen Bruchteil und der Rest schimmelt auf der Festplatte vor sich hin. :)
Ich werde die Tage erstmal Loopcloud von Loopmaster testen und schauen, ob das wirklich so intuitiv vonstatten geht.
Von denen hab ich zwei Libs und bei Loopcloud scheint es so, dass man nicht monatlich bezahlt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben