Audio interface, amp simulatoren klingen sch....,

Also zunächst mal Danke für die vielen Antworten,

meine ursprüngliche Frage bezog sich nicht auf das richtige abmischen oder dual bzw. quad tracking. Diese Prozedur ist mir nämlich sehr wohl bekannt. Das Problem, dass ich habe, scheint viel mehr technisch zu sein. Ich habe wie bereits gesagt das reine Audio - Signal schon probiert zu bearbeiten ( mit Sonnox Plugins etc. ) Auch die Cab Sim Sachen, habe ich mir alles angeschaut und viel durch Tutorials probiert. Ich glaube einfach, dass der Vorverstärker in meinen Tascam US 122MK einfach müll ist, und ich hoffe, dass mir einer bezüglich der darin verbauten Vorverstärker eine Antwort liefern kann. Das Ding hat 80 Euro neu gekostet, da kann mir jetzt niemand erzählen die Signalverarbeitung sei genau so gut wie bei einem Steinberg UR, das drei mal so teuer ist, oder irre ich mich da gewaltig ?

Ich versuche mal ne File hochzuladen, ich mach womöglich sogar nen Vergleich mit meinen 6505+ Peavey Combo und der Sim.

Wenn ich richtig überflogen habe wurde folgendes noch nicht erwähnt:

Phase checken!!
Manche Simulationen drehen die Phase!

Überprüfe mal bei deinen Spuren, ob sich da wegen Phasenschweinereien bestimmte Frequenzen "beeinflussen"!
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
I
Antworten
81
Aufrufe
7K
filmchen
filmchen
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Lefaux
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lefaux
Lefaux

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben