Audio Aussetzer (Macbook PRO + INTERFACE)

  • Ersteller glizz-r
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

glizz-r

Gesperrter User
Registriert
18.09.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!

Folgendes Problem:

Habe mir auf Grund meines alten schwachen Rechners, ein Macbook Pro 2,53Ghz, 4GB RAM zugelegt. Da ich zunächst noch einige meiner Programme ([g=539]Cubase[/g] & Reason...) nur für Windows besitze, habe ich mit Bootcamp zusätzlich Win XP raufgeballert.

Läuft auch alles super, nur wenn ich mein externes USB-Interface (Lexicon I-Onix U22) andocke, und beispielsweise in Reason etwas abspiele setzt die Wiedergabe kurzzeitig für ne halbe [g=342]Sekunde[/g] aus und geht dann weiter.


Vermute Latenzprobleme, jedoch wüsste ich nicht wie die zustande kommen sollen. Habe [g=12]ASIO[/g] Treiber ausgewählt und auch die [g=5]Latenz[/g]-Konfiguartion des Interface ganz runtergeschraubt. Jedoch kommt es trotzdem ab und zu vor, dass es Aussetzer gibt.

Wenn ich normal Musik unter ITUNES auf [g=18]Mac[/g] abspiele habe ich komischerweise keine Probleme.....

Weiß jemand Rat?


Gruß,

Glizz-R
 
Tja... Windows muss halt optimiert werden, auch auf nem Macbook...
smil470009513826a.gif


WLAN aus, Antivir aus, Firewall aus, USB-RootHubs die Stromsparoption deaktivieren im Gerätemanager...
 
Cubase gibt es nicht "nur für Windows", es sei denn Du hast ein gaaaaaanz alte Version. Schau mal auf der DVD!

Oder hängt Deine Entscheidung eher mit MAC-unkompatiblen Plugs zusammen?
 
Vermute, dass es an dem USB Anschluss liegen könnte!

Als ich zum ersten mal meine externe festplatte angeschlossen habe auf dem betriebssystem, kam eine meldung von wegen usb geschwindigkeit irgendwas.... erinnere mich nicht mehr ganz so.

Bin davon ausgegangen dass das [g=18]mac[/g] book nachdem ich treiber installiert habe automatisch usb 2.0 verwendet?

ist dem nicht so?

im getätemanager werden bei den usb controllern mein interface
Lexicon I-ONIX U22 2.8.30 angezeigt und zusätzlich andere und 4x USB-Root-Hub. Habe jetzt bei den 4 USB-R-H den Energiesparmodus deaktiviert.

bis jetzt noch keine Besserung.......

was kann noch tun um das aussetzen wegzubekomm??

jmd ne IDEE?????
 
Nochmal, warum nutzt du [g=539]Cubase[/g] & Reason nicht in OSX?

Das sind beides Multiinstaller!





Gruss...
 
Mit [g=539]cubase[/g] habe ich das schon ausprobiert....
Funktioniert auch auf [g=18]mac[/g].

Aber habe von nem Kumpel mal Reason bekommen, ist ne gebrannte version, funzt nur auf win. Und da ich kein bock habe immer zu switchen und auch zb Reason im [g=539]Cubase[/g] über Rewire laufen lasse möchte ich das das auch auf win funzt.


Weitere Vorschläge erwünscht!!

und was ist bzgl. usb 2.0??


Danke im Vorraus!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben