Audient ID14 MkII / lauter Plopp beim Ein-Ausschalten

Registriert
08.07.17
Beiträge
1.625
Reaktionen
874
Ort
Austria
Punkte
4.312
Guten! :)


In den Standard BIOS Einstellungen wird an USB-C dauerhaft Strom geliefert, ergo, das Interface läuft 24/7.

wenn ich dies mit "ErP disable" unterbinde, leuchtet beim ein-ausschalten das Meter kurz bis ins Rote (auch, wenn Main Out gemutet)

Fragen:

1. schadet es dem Interface, wenn es dauerhaft mit Strom vesorgt wird? Ich meine die weißen LED's leuchten dann 24/7 und sind warm.

2. bringt hier ein USB-C an USB-C Adapeter mit On/Off Schalter etwas, oder kommt da das gleiche bei raus?

3. Alternativen?


Danke und Gruß
 
Steckdose mit Schalter
 
wird wohl auf jenes hinauslaufen..

blöd nur wegen dem Modem. Das braucht dann noch eine gefühlte Ewigkeit.. egal, bekommt es eben eine eigene Stromversorgung

Danke! Gruß
 
noch kurz zur Steckerleiste mit Schalter...

braucht man dann ja vermutlich so ein Ding, wo der der Strom nicht schlagartig ein-/ausgeht, oder?
oder regelt der PC den USB-C Port dann anders, wenn zuerst das Netzteil stromlos wird?

da ich keine daheim hab, kann ich das gerade nicht testen...


Danke :)
 
Ich glaube das rote Leuchten und "Ploppen" beim Einschalten ist ganz normal. Ich habe auch das ID14 MKII via USB-C mit meinem PC verbunden und im Bios die Stromzufuhr bei ausgeschaltetem PC deaktiviert. Es ploppt (klingt eher als würde ein Schalter im Interface umgelegt werden) bei mir auch, wenn ich z. B. Reaper öffne. Habe mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht und es einfach so angenommen. :D

Edit: Vielleicht kommt das Ploppen/Klicken davon, weil ich Sonarworks Systemwide laufen habe und Reaper das beim Öffnen deaktiviert.
 
Achso, nein. Über die Lautsprecher kommt da nichts bei mir. Hmm, das ist in der Tat komisch.
 
Achso, nein. Über die Lautsprecher kommt da nichts bei mir. Hmm, das ist in der Tat komisch.

auch nicht, wenn du den USB-C Stecker im Betrieb ansteckst?
verhält sich bei mir gleich, als wenn ich den PC herunterfahre, mit deaktiviertem USB Strom

ich hoffe das liegt nicht daran, dass ich eine Retourware bestellt habe :confused:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
M
Antworten
54
Aufrufe
4K
Entone
Entone
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben