Atlantis Bound "It was my fault for waiting"

Aua meine Ohren:p
 
Geh die Gitarren mal durch, dann geht's auch auseinander.
Mute die anderen die DI Spuren sowieso es sei denn du machst deinen eigenen Gitarren Sound, dann teste aber zuerst mal die verzerrten Gitarren und wähle dann dementsprechend die DI-Spuren aus.

Es sind nur zwei unterschiedliche DI Spuren die durch unterschiedliche Amp Sims gehen. Der Fehler liegt wo ganz anders.

Es ist ein Bug, ich bin mir sicher das ich das nicht so abgespeichert hatte. Ein Gruppenkompressor hat im M/S Modus das Seitensignal komprimiert (wer legt schon Gitarren nach aussen und komprimiert dann das Seitensignal???).
 
Geh die Gitarren mal durch, dann geht's auch auseinander.
Mute die anderen die DI Spuren sowieso es sei denn du machst deinen eigenen Gitarren Sound, dann teste aber zuerst mal die verzerrten Gitarren und wähle dann dementsprechend die DI-Spuren aus.

Es sind nur zwei unterschiedliche DI Spuren die durch unterschiedliche Amp Sims gehen. Der Fehler liegt wo ganz anders.

Es ist ein Bug, ich bin mir sicher das ich das nicht so abgespeichert hatte. Ein Gruppenkompressor hat im M/S Modus das Seitensignal komprimiert (wer legt schon Gitarren nach aussen und komprimiert dann das Seitensignal???).

Dein Bug hat doch Garnichts mit den Spuren zu tun.
 
Dein Bug hat doch Garnichts mit den Spuren zu tun.

Ich habe auch nicht gesagt das die Spuren schuld sind. Ich sagte ja ein Mixingfehler.
 
nun ja.

Manche mischen ja die Gitarren nicht nach außen, ist ja kein Zwang.
 
Na, hier war ja was los :p

Erstmal zur Kritik von Marc:

Mein Mix klingt tatsächlich etwas indirekt, da gebe ich dir recht. Ich glaube aber nicht, dass das mit Phasenproblemen zu tun hat, da habe ich eigentlich sehr drauf geachtet. Die Vocals sind halt gedoppelt, vielleicht ist das das was du mit zeitverzögert meinst.

M31, ich habe ja schon geschrieben, dass mir bei dir insbesondere die Gitarren etwas aufstoßen, ich konnte das jetzt aber dann nicht einem falscharbeitenden Gruppenkompressor zuordnen ;)

Bey synthparks Mix finde ich die Gitarren sehr aggressiv und schneidend, insgesamt sind mir die Instrumente für meinen Geschmack etwas zu laut.

Marc, bei deinen Mixen fällt mir oft auf, dass die sehr höhenlastig daherkommen. Das ist, zumindest auf meiner Anlage, definitiv too much, wenn ich das mit Referenzen vergleiche. Was ist denn deine Abhörsituation?

Letztendlich sind die Spuren sicher nicht top, das Arrangement vielleicht auch nicht, aber ich sehe auch nicht warum man sich da immer drüber beschweren muss, vor allem weils die Dinger für umme zum Mischen gibt. Ich mische nur rein Hobbymäßig und wenn mal ne befreundete Band Spuren rumschickt oder selbst wenn ich mir große Mühe beim aufnehmen gebe, kommen da auch keine Profiergebnisse raus...das ist halt so wenn man mit t.Bone Mics in nem suboptimalen Raum und im schlechtesten Fall nem Behringer Pult aufnimmt. Von daher denke ich immer, dass man an solchen Projekten am Besten lernen kann. Bei Top-Spuren braucht man halt nicht viel, da kann ja schon Pegeln und ein bisschen Automation reichen um einen Mix halbwegs gut zu machen. Das ist bei solchen Sachen sicher nicht der Fall. Also finde ich den Lerneffekt hier immer größer. Sieht man ja letztlich dann auch an der regen Diskussin hier :)
 
Nette Nummer und schönes Recording, hat spaß gemacht zu mischen. Danke für die Tracks!

LG





Upps, irgend was ist schief gelaufen, falscher Song im Thread… was hab' ich denn da bloß für eine Nummer gemischt :kratzamkinn:
 
Eigentlich wollte ich etwas feedback sammeln, um dann den Mix weiter zu korrigieren, aber leider meldet sich nicht mal die Band selber zu den Mixes in dem Forum, so macht das keinen Spaß.
Stattdessen habe ich eine Benachrichtigung über Facebook bekommen: "Want to mix another song?"
Ja klar, ich und tausend andere Leute mischen eure Songs, ihr pickt euch eure Favoriten heraus, und es gibt nicht mal eine Bemerkung/Feedback/Dankeschön? Nee, nee....
Alles Gute
M`Ray

Hehe :D
Damit musst du rechnen, manche sind auch recht dreist.

Entweder du machst es aus Spaß oder machst gleich klar das du Bares verlangst.


Hast du die Drums getriggert bzw unterstützt?
Hallo Marc,
naja, ich habe ja auch nicht gleich Geld erwartet :) Ich finde es nur nicht sehr passend, einen Song auf solch einer Plattform bereitzustellen, um dann nicht mal ein feedback für die Mühen all der Leute abzugeben. Es ist also eher ein Frage der zwischenmenschlichen Umgangsformen...
Aber ich bin darüber auch nicht wirklich verärgert, eher verwundert.

Ja, die Drums habe ich getriggert, das schien mir für diese Art von Musik der Weg zu sein.
Besten Gruß
M`Ray
 

Okay, da habe ich wohl die Audio Tracks verwechselt
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Bin gerade dran die drums zu programmieren... Poste dann die stems im Laufe des abends
 
Das wären dann die Drums wie ich sie mir ungefähr vorstelle:



Als nächstes ist der Bass dran, da ist ja das reinste Pussypicking... das zerstört den ganzen Groove
 
Nicht schlecht,

@Tony wie bekommst du diese Fette Snare hin mit dem genau passenden Reverb?
benutzt du da eine Implusantwort, wenn ja welche? Oder ist das der Room Anteil der Drums?

Andy
 
Das ist der Room von den Drums, ohne gescheite Room Samples kein dicker Drumsound. Außer auf den Toms ist hier kein Reverb drauf.
 
Wirklich schöne Poprock Nummer. Hat riesig Spass gemacht zu mischen.

Ein paar Infos zum Mix: TomToms, Snare und Bassdrum haben Samples zugemischt bekommen – alles SPL DrumXchanger. Auf der Hauptstimme ist ein 1176 HW, auf der Summe HW EQ und HW SSL 4K Clone.

LG

 

Ähnliche Themen

DocNo
Antworten
22
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
stoman
Antworten
33
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben