Asking Alexandria [Mixing, Metal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Asking Alexandria - Somewhere Somwhere



Tracks gibts hier:
http://nrqs.net/en/posts/110

Mein Mix:


Irgendwie hab ich aber extrem kein Bock mehr auf Ampsims. Wenn jemand Zeit hätte zu reampen lade ich gerne die Drums hoch. Soll ja so ein neuartiges Teil geben, Kemper hieß der glaube ich:)

Die Snare ist übrigens aus EZDrummer 2. Kick ist Custom, Toms aus EZX Metal! Gitarren sind RockRack und GuitaHack IRs.
 
Hi Tony,

Danke für den Link, der Mann hat ja schwer was am Start!

Ich hab den Song auch mal gemischt:




Cheers!




neue Version:

 
Hui,

hab gerade mal in das Original gehört! Öhhm, da muss ich wohl noch etwas verschlanken!
 
Das Original gefällt mir gar nicht. insgesamt ist der Sound total hohl, nennt man das boxy?

Deine Gitarren gefallen mir wiedermal gut, was hast du verwendet und hast du viel am EQ gedreht?

Aber die Drums brauchen unbedingt mehr Kompression.
 
^Geilo, Danke!
 
Jederzeit dude, aber Garfield frisst doch Lasagne, nicht Pizza?
Nicht in meinem Etablissement
smil46ff88e958a65.gif
 
Das Original gefällt mir gar nicht. insgesamt ist der Sound total hohl, nennt man das boxy?


Ich hätte eher gesagt kühl, unter boxy verstehe ich eher mittiger Sound (insbesondere Gitarren, so bei 400Hz)


Deine Gitarren gefallen mir wiedermal gut, was hast du verwendet und hast du viel am EQ gedreht?

Ich teste gerade die unaussprechliche Software eines schwedischen Herstellers! Ich bin erstaunt über die Ergebnisse. Ich sage nur echt easy:-o!!! Zwei Regler können das Leben leichter machen, etwas Post EQ fertig!


Aber die Drums brauchen unbedingt mehr Kompression.

Ja, die Drums waren irgendwie so ein Schnellschuss. Dor mööt wi nochmol ran!


neue Version, Drums angepasst mit MBK:

 
Mein Mix mit Tmny Gitarren:



AAGitarren.jpg
 
Sehr nice! Ich hab bei dem Arch Enemy Mix auch EZMix verwendet... Das werde ich wohl öfter mal antesten in Zukunft.
 
Sehr nice! Ich hab bei dem Arch Enemy Mix auch EZMix verwendet... Das werde ich wohl öfter mal antesten in Zukunft.

Ich finde die Sounds mit denen ich herumexperimentiert habe ganz passend. Für Bass und dist. Gitten sind gute Sachen dabei. Die Mastering-Geschichten hmm, nee da ist zu viel von allem auf der Summe.
 
...ich würd reampen...

Laboga oder Peavey?
 
Peavey, Peavey... welche Speaker?
 
Mein Mix mit Tmny Gitarren:


Haut echt rein !

Ich könnt auch nochmal andre Sounds rausschmeißen, wenn du was andres probieren möchtest.

Von welchem Programm sind die OH und Room?
 
Wie gesagt, Kick ist ein Frankensample von mir. Snare kommt aus EZD 2 Modern Kit zusätzlichen Samples gewürtzt. OHs sind Metal Foundry.

Welches Profile hast du denn verwendet, finde das schon ziemlich reizend. Den 200 Hz und 2KHz Dip mache ich sehr oft. Der Sound kann aber echt was, auch ohne EQ.

Hall auf der Snare ist Freeverb2, und Romm Samples sind diese Nashville Samples... Muss mal schaun ob ich den Link finde.

Hast du auch Profiles von Lasse?
 
Das ist ein 5150, Cab weiß ich nicht.
Gefällt mir bis jetzt am besten, aber ich finde im lowend könnte es noch mehr Biss haben. Andere Profile find ich einen Tick besser im lowend dafür gefältl mir der rest nicht gut.

Vom Till der hier auch unterwegs ist hätte ich was und ein haufen free Rigs halt.

Ich versuch mal eins
 
Also den ersten und letzten High Gain Clip auf dieser Seite finde ich schon sehr ansprechend! Ach #5 ist auch supi.... Ja die werden ja überall gelobt, bin gespannt.

Sorry, hab ich zu spät gelesen, ich hab dir jetzt einfach einen anderen Sound gereampt. vom till kann ichs aber auch noch machen, ich kann leider nur nicht anhand der Clips erkennen welcher Sound das ist.

https://www.dropbox.com/s/8c10heb739o9elg/Stems AA 2.rar?dl=0
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
13
Aufrufe
662
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben