Arturia MicroBrute - coming soon!

In diesem Fall sicher ganz und gar nicht. Hast du mal die verschiedenen neuesten Reviews aus allen Ecken gesehen und gehört? Alter Schwede!
Also ich werde ihn auf jeden Fall mal selber testen....was ich vom großen Bruder nicht sagen kann...der hat mich nie angemacht......

Gruß

wo denn, was denn? Was hab ich verpasst? :)
 
Ach was, nix, ist doch alles auch persönlicher Geschmack oder? Meinen Ohren gefällt eben das gehörte. Wenn's andern nicht gefällt darf es mir das ja trotzdem....Stehen ja auch nicht alle auf dieselbe Frau .....oder doch? Grübel.....;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind doch keine Reviews, sondern von Arturia finanzierte und produzierte Werbevideos.

Echte Reviews gibt es erst nach einiger Zeit nach Erscheinen des Produktes (logischerweise).
 
Ach so, 'schuldigung.......aber mir egal ob finanziert oder nicht, meine Ohren hören da was , meine Augen sehen da was und für mich klingt's interessant, drum werde ich mir mal so'n Ding kommen lassen und selber testen. Vielleicht kommt ja auch mal ein 'echtes' Review' und plötzlich hört da jemand was ganz anderes bzw. endlich kann man dann überhaupt erst mal hören wie das klingt ;)
Ist ja auserdem für die meisten wahrscheinlich auch wieder vieel zu teuer für so'ne kleine Analogschachtel. 299,-€
Ja wo kommen wir da denn hin - dafür musses aber mindestens und wenn nicht noch mehr...so mindestens 88 Tasten un 2einhalb Oszillatoren....aber so.....man ist schließlich verwöhnt:teufelswerk:

Will sagen......bei diesen ganzen 'bezahlten' Videos kann man doch gar nicht hören wie das klingt, nech? ;)
Ich hab's da irgendwie einfacher, höre hin und gefällt was oder nicht. Minibrut gehört (also verschied. gekaufte, nicht gekaufte und gemietete Videos) und nix für meine Ohren dabeigewesen -und gut.
Motzt nich' soviel rum Leudde, es gab Zeiten da hättet ihr euch für sowas bei dem Preis 'n Bein abgefreut....z.B. die ersten Sampler....Fairlight CMI.....so die ersten für 'ne Millon Dollar.....und jetzt sowas....tz...Vornehm geht die welt zu Grunde......


Gruß und nix für ungut, habt Spass :)

Ach ja, das Grandl Video hab ich auch gesehen, aber da waren die anderen für mich aussagekräftiger. Trotzdem....da hat sich der Frank auf die schnelle bemüht trotzdem was rüberzubringen, danke.
Mit seinen Filtern hat er 'eh ne eigene Nische besetzt und klar müssen die nicht jedem gefallen....
 
Ist ja auserdem für die meisten wahrscheinlich auch wieder vieel zu teuer für so'ne kleine Analogschachtel. 299,-€

Wenn man das Teil nicht gratis aus dem Netz ziehen kann, wird es halt niedergemacht.
smil62.gif



:sx3:


Nee, ist alles natürlich nur Spaß!
:D
 
Klar :)
Gefällt oder gefällt nich...und gut.
 
Kickt mich gerade klanglich überhaupt nicht.
Und dann noch wieder diese Beschränkungen auf Monophonie und die wenigen Möglichkeiten ...

Imo total überflüssig das Teil.
 
Klar kein Beinbruch, für dich halt :)

Aber iss ja nicht so das mir nicht auch was fehlt........nämlich die Midi Out Buchse. Die hätte Arturia dem Baby ruhig auch spendieren können.


@Frank

Weißt du evtl. ob beim MicroBrute auch Blanko Sheets dabei sind, so wie beim MiniBrute?
Spart Arbeit ,)
 
Weißt du evtl. ob beim MicroBrute auch Blanko Sheets dabei sind, so wie beim MiniBrute?
Spart Arbeit ,)

Bei meinem Vorseriengerät, was aber bereits in der regulären Verpackung und mit Handbuch kam, waren keine Sheets dabei. Ich würde aber mal frech behaupten, dass man die beim MicroBrute noch weniger braucht als beim MiniBrute.
 
Trotzdem....da hat sich der Frank auf die schnelle bemüht trotzdem was rüberzubringen ...
Das hast Du schön ausgedrückt. :)

Ich war die Woche in München, unter anderem bei der Keys, die tatsächlich im kommenden Heft bereits ein "echtes Review" (um mal den Kollegen von weiter oben zu zitieren) veröffentlichen werden. Und da ich schon mal in der Nähe war, bin ich natürlich auch zum Peter Grandl von amazona.de.
Die haben ein paar Bilder geschossen und wir haben uns unterhalten ... und plötzlich holt Peter sein iPhone raus und sagt: "Dann kannst Du jetzt einfach mal was zum MicroBrute erzählen und ich film das, dann haben wir auch was für die Meldung".
Naja, für so einen Überfall bin ich da noch ganz gut ohne zuuu viele äähms und öööhhs durchgekommen.

Bei den Audiodemos ging das ähnlich, da sollte dann noch schnell was zum Hören her. In einem anderen Forum wurde erwähnt, dass wir besser hätten beschreiben sollen was das jeweilige Demo sollte.

01 - zeigt ein wenig die angerauhte Seite des Filters
02 - zeigt die Modulation des UltraSaw
03 - zeigt die Quinte des Sub
04 - zeigt die schnellen Hüllkurven und die Filterresonanz (insgesamt viel zu lang geraten)
05 - zeigt die synchrone Modulation durch den LFO

Ich muss aber auch zugeben, dass ich die meisten anderen Beispiele (z.B. die von Source Distribution) viel besser finde.
 
Weißt du evtl. ob beim MicroBrute auch Blanko Sheets dabei sind, so wie beim MiniBrute?
Spart Arbeit ,)

Bei meinem Vorseriengerät, was aber bereits in der regulären Verpackung und mit Handbuch kam, waren keine Sheets dabei. Ich würde aber mal frech behaupten, dass man die beim MicroBrute noch weniger braucht als beim MiniBrute.

:)

c'est la vie - Danke Dir.

Gruß
 
Will sagen......bei diesen ganzen 'bezahlten' Videos kann man doch gar nicht hören wie das klingt, nech?

Ich habe die Videos doch in keinster Weise kritisiert, sondern nur die Tatsache festgestellt, dass diese noch keine Reviews sind.

Mensch sind manche von euch empfindlich.
 
Dann habe ich dich irgendwie mißverstanden. Hab' mich nur gefragt was bei 'Reviews' noch so viel mehr rauskommen kann bzgl. dieses kleinen Kistchens. Ich meinte halt - reicht das nicht um sich 'nen Überblick zu verschaffen? Aber ist schon richtig, ist bei jedem verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du evtl. ob beim MicroBrute auch Blanko Sheets dabei sind, so wie beim MiniBrute?

Bei meinem Vorseriengerät, was aber bereits in der regulären Verpackung und mit Handbuch kam, waren keine Sheets dabei.

Also: laut heutigem Telefonat sollen wohl doch ein paar Beispielsunds und fünf Blanko Sheets mit im Karton sein. Vermutlich waren die bei meinem damals noch nicht fertig. Nun gut, in ein paar Tagen wissen wir es genau.
 
Yess, danke Dir für das 'Update', Frank :)

Gruß
 
Wo gibt's denn da schon Reviews?

Kannst Du mal nen Link posten bitte? :)

Klar, hier:

........

Gruß

Hab mal reingehört. Das hört sich geil an! Mörderteil :D

Also ich freu mich auf's persönliche antesten. Sieht nach 'ner kleinen kreativen Schraubmühle mit hohem Spaßfaktor aus :drink:
Und da ich nebenbei auch immer noch auf alte Berliner Schule stehe habe ich den Sequenzer auch schon lieb :green:


Gruß
 
Schon allein wegen dem internen Sequencer kof ik mir das Teil!
Und dann noch dieser wunderbare Klang!

Schlägt die Bassstation etc...um Längen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben