Architects - Broken Cross Cover

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Erstmal danke euch beiden. Bin noch auf nachtschicht, ich schau morgen mal rein bzw heute nachmittag. So viel gain haben die eigentlich gar nicht. Steht auf 12 uhr ^^
 
Ich habs mir angehört und angesehen. Ich muss sagen das von lieferzeiten ähnelt schon sehr dem was ich zuletzt probiert hab. Die stellen wo abgesenkt wurde und auch wieviel ist sehr ähnlich. Also bin ich auf dem richtigen weg ;-) ... tony benutzt ja nun mal eine andere simu und ir. Wäre aber mal schön zu sehen wie da die kette aussieht und zu hören wie die gitarren roh klingen ;-)

Ich hab nur manchmal probleme den bass mit den klampfen zu verschmelzen. Mir wird nämlich durch die vergleiche klar, wie gut das bei euch funtioniert. Besonders bei tony den eindruck als würde er den gitarren etwas mehr druck lassen als ich es tu und deshalb wirken die echter und heftiger. Aber nun weiß ich dem ist nicht so, sondern der bass passt einfach richtig gut dazu
 
Ich hab nur manchmal probleme den bass mit den klampfen zu verschmelzen. Mir wird nämlich durch die vergleiche klar, wie gut das bei euch funtioniert. Besonders bei tony den eindruck als würde er den gitarren etwas mehr druck lassen als ich es tu und deshalb wirken die echter und heftiger. Aber nun weiß ich dem ist nicht so, sondern der bass passt einfach richtig gut dazu
Genau das bezeichne ich als meine Achillesferse... Spätestens hier hört meine angebliche Kompetenz auf, das mach ich wirklich nur nach Gefühl ohne Rezept und immer gleiche Vorgehensweise....

Die Kette für die Gitarren ist keine Hexerei, sind halt einige Frequenzen schmalbandig abgesenkt um die Gitarren in "meinen" Mix rein zu drücken. Das kann bei anderen Drums usw. schon wieder ganz anders aussehen (wo wir wieder beim Thema Routine, Erfahrung etc. wären)
 
Ja gut, verstehe ich. Dann muss ich sehen das ich in nächster zeit lerne mit den bass umzugehen. Benutzt du eigentlich deinen eigene bass vsti oder nimmst du den gerenderten?
 
Ganz ehrlich, ich hab bei dem Mix gar nichts am Bass gemacht einfach nur dazu gefahren bis es passte... Dieses VSTi ist doch schon processed bis Anschlag.

BTW: mit EQ-Matching kannst du dir deine eigen IR ausgehend von meinem GitarrenSound basteln. Da gibts inzwischen zu Genüge Tuts. auf YT.
 
Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Würde nämlich so gerne den sound von breakdown of sanity und deren mirrors album haben. Allerdings spielen die auf drop b und ich möchte meine gitarre nicht so tief stimmen. Hab das floyd rose system gerade erst perfekt auf meine stimmung eingestellt. Und so weit ich weiß muss man dafür ja einen part nachspielen oder? ^^
 
Die Kette für die Gitarren ist keine Hexerei, sind halt einige Frequenzen schmalbandig abgesenkt um die Gitarren in "meinen" Mix rein zu drücken. Das kann bei anderen Drums usw. schon wieder ganz anders aussehen (wo wir wieder beim Thema Routine, Erfahrung etc. wären)

Das ist wirklich der springende Punkt. Deshalb sind Screenshots und Presets auch keine gesetzten Regeln. Man muss immer alle Elemente im Zusammenspiel sehen. Was in diesem Mix funktioniert, muss nicht zwangsläufig in einem anderen Mix funktionieren. Immer das Gehör kalibrieren und einen Refernztrack zum Vergleich heranziehen.
 
Hallo liebes Recording Forum!

Bin dann mal neu hier und versuche mich seit 2, 3 Monaten am Mixing. Hier mein Versuch (Bin also blutiger Anfänger. Ist vielleicht der 5. oder 6. Mix den ich jemals "gemacht" habe :D)

Bin mir z.b. unsicher, ob das untenrum noch zu sehr wummert?

-

Gruß

PS: Wie bindet ihr eure Audiodateien so schön (mit Player) ein?

Edit: Ok. Das passiert also automatisch. :D
 
@KlayRILL: also ganz ehrlich. fang noch mal von vorne an. das klingt leider überhaupt nicht gut. du hast es außerdem total mit der lautstärke übertrieben. das pumpt wie sau und so kann man das eh nicht richtig beutreilen. bitte beim abmischen darauf achten das keine pegel über 0 db gehen. am besten -6 bis -3 db headroom lassen und entweder den limiter auf der summe erstmal weg lassen oder eben nicht so übertrieben laut machen.

@Lieferzeiten: ja, das weiß ich wohl. es ging mir nur darum was überhaupt passiert und wo die problemzonen bei den gitarren sind.

mich wundert das nur das tony nix am bass gemacht hat und ich trotzdem den eindruck hatte, er wäre mit den gitarren verbunden. find es schon ziemlich schwierig den bass so hinzukriegen das er für den nötigen druck sorgt dem die klampfen fehlen
 
smil4904f5fa0d216.gif



Hi KlayRILL,


der Player spielt leider nicht, in der Adressleiste solltest Du das s vom https entfernen.

Eine Anleitung zur richtigen Playerintegration findest Du hier:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/177411/thread.html


Zu deinem Mix:

Der Track wird so hart in den Limiter gefahren, dass die Kick alles plattdrückt. Es matscht leider alles zu. Lade den Track doch mal ohne Bearbeitung im Masterkanal hoch. Ich denke du solltest dich als erstes auf das Mixing konzentrieren, bevor du an das "Mastering" gehst. Am besten stellst Du alle Fader so ein, dass am Master -6 dB Headroom verbleiben. Das wird im ersten Moment vielleicht etwas abstinken, aber wir haben alle einen Lautstärkeregler am Start.

Der Bassbereich ist auch noch nicht ordentlich aufgeräumt.


Beste Grüße


LZ
 
mich wundert das nur das tony nix am bass gemacht hat und ich trotzdem den eindruck hatte, er wäre mit den gitarren verbunden. find es schon ziemlich schwierig den bass so hinzukriegen das er für den nötigen druck sorgt dem die klampfen fehlen


Das geht, wenn man den Bass nicht zu laut dazufährt. Dann klingt es eher nach fetten Gitten und der Bass ist als Einzelinstrument nicht mehr wahrnehmbar. Man kann die Gitten auch verschlanken und den Bass etwas präsenter mischen, dann muss man den aber im Lowend beschneiden, da er sonst Kick und Gitten zumatscht.
Wie gesagt es ist letztlich Geschmacksache. Bzw. bei schnelleren Nummern würde ich den Bass auch eher defensiver mischen, damit der Bassbereich sauber bleibt.
 
Könnte mir jemand den Link zur Stimme schicken? Ich finds einfach nicht auf der FB Seite
 
Bin noch auf der arbeit aber ich schau morgen mal nach dem link. Ich musste auch weit scrollen und suchen. Bei mir stand der iwo auf der rechten seite weiter unten auf der fb page
 
Vielen Dank für die Begrüßung und die Rückmeldungen!

Bin da dann wohl dem "Loudnesswar" zum Opfer gefallen...

Hier das Ding ohne An-Die-Limiterwand-fahren.

-
 
Kein ding ;-) ... der "loudness war" ist eh vorbei. Zumindest hab ich das schon öfter munkeln hören und die neuerscheinungen im diesen jahr find ich auch sehr viel leiser als ältere sachen. Der song broken cross z.b. ist auf yt zumindest auch nicht besonders laut und bei diversen anderen ist das genauso
 
Vielen Dank für die Begrüßung und die Rückmeldungen!

Bin da dann wohl dem "Loudnesswar" zum Opfer gefallen...

Hier das Ding ohne An-Die-Limiterwand-fahren.



Hi Klay,

Die Drums gehen im Verhältnis zum Rest unter, auch der Bassbereich ist noch nicht ordentlich entschlackt. Die Bassgitte ist zu prominent gemischt, mit zu viel Lowend. Da ist noch was zu tun.
 
Tonys mix wieder mal sehr stark, Lieferzeit auch sehr OK, beim Rest ist noch einiges an Luft ach oben.


Würde mich auch über einen Einzeiler freuen.

@All
Sind die Vocals schlecht perfomed oder liegts an meinem mix?
 
Ich stell morgen mal meine zuletzt gemachte version rein. Find die ist mir am besten gelungen. Deins hör ich mir dann auch an
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben