Apple läßt Quicktime fallen

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Dann muss Steinberg doch auch die Videoengine in Cubase (Nuendo auch?) früher oder später umstellen, oder?
 
apple software für windows. grenzte schon immer an trojaner und absichtlicher schädigung.

bitches.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Oh oh, dat gibt Probleme in Cubase...
 
Ich habe das eh nie verstanden mit Quicktime für Windowsuser wegen Cubase. Hatte jetzt erst Riesentheater, bis ich das Teil wieder mit Cubase an den Start gebracht habe. Jetzt läuft es, aber eine andere Lösung von Steinberg wäre mir lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Ich habe das eh nie verstanden mit Quicktime für Windowsuser wegen Cubase. Hatte jetzt erst Riesentheater, bis ich das Teil wieder mit Cubase an den Start gebracht habe. Jetzt läuft es, aber eine andere Lösung von Steinberg wäre mir lieber.

Geht mir auch so.
Aber was wird die Alternative sein?
Gerade auch für die Apple User?

Edit: Vielleicht verdienen dann die Leute, die den VLC (Video Lan Client) entwickelt haben, endlich das was ihnen zusteht.
Nur ne Vermutung.
 
Nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen:

Apple stellt den Quicktime Support lediglich für Windows ein, NICHT für den Mac. Unter OS X bleibt also alles wie gehabt.
 
Das ist natürlich trotzdem ein KO-Kriterium für Steinberg denn die bieten ihr Cubase ja auf beiden Plattformen an
 
quicktime verabschiedet sich letztlich als crossplatform-standard.

mal sehen, welches format da dann langfristig das regiment übernimmt. erinnerungen an sounddesigner2 (heute: wav ;-) ) werden da auf jeden fall wach. kein format für profi-content-erstellung überlebt das langfristig, wenn es nicht crossplatform ist.
 
Apple will sich mittelfristig vo


n Quicktime komplett lossagen, die gehen andere Wege.
Es fängt damit an, dass man für Windows nun QT nicht mehr supportet. Und darunter leiden schliesslich ALLE anderen DAW-Hersteller, welche davon abhängig sind und QT nutzen, und nicht nur Steinberg.

Mal wieder typisch Apple. Monopolitischer Kohlemach-Consumer-Drecksladen. So geht es jedenfalls nicht! Und das sage ich, der Win und OSX gleichermassen verwendet und auch mal Filme vertont.

EDIT: es ist im Steinberg-Forum nachzulesen, dass die mit Hochdruck an einer Alternative basteln.
Hoffe sehr, es wird was Unabhängiges werden, nur das hat Zukunft!
...



EDIT II:
Direkt von der Steinberg-Seite:

"Apple has announced that they will no longer support their QuickTime technology while further vulnerabilities have been surfacing around QuickTime. We are well aware of Apple’s deprecation of QuickTime owing to the problems that come with QuickTime’s use when running Windows operating systems.

Please take note that we shall not assume any responsibility for issues that derive from running the QuickTime technology under Windows.

We are currently working on a solution that bypasses the necessity of QuickTime in our software applications and hope to provide this in maintenance updates shortly."



Quelle: http://www.steinberg.net/en/newsand...icle/quicktime-issue-on-windows-pcs-3683.html



.
 
Da bin ich mal froh dass Pro Tools seit v11 eine neue Video Engine hat und seit v12.5 auf dem Stand von Media Composer 8.4.5 nahezu gleichgezogen hat.
 
Welche daws sind alle betroffen?
 
Nur Cubase/Nuendo soweit ich weiß.
 
Max4Live bzw. dessen Jitter-Anbau fußt glaube ich auch auf Quicktime.
 
Nur Cubase/Nuendo soweit ich weiß.

Falsch.
u.a. auch Studio One.

Ari wrote hierzu:
Das .mov hat vermutlich einen Codec, der nicht ganz sauber ist.
Ist kein unbekanntes und auch leider kein änderbares Problem.

Studio One hat lediglich den Quicktime Player integriert. Was der nicht spielen möchte, das wird halt nicht gespielt. Dagegen können wir nur sehr begrenzt was tun.

Ari
!


aus: recording.de/Community/Forum/sequencer/presonus_studio_one/186558/thread.html#post
.
 
Endlich. Wurde mal Zeit sich von dem Quicktime gedöns in Cubase zu trennen. N Bisschen ungünstig für Steinberg, dass sie das jetzt mal eben so zwischenquetschen müssen, aber ich bin echt froh darüber. VLC Implementierung fänd ich echt fetzig. Frisst wenig Ressourcen, Open Source und hat in meinen Tests das flüssigste Bild geliefert.
 
Endlich.. Hoffentlich haben die steinis die neue lösung parat wenn mein neuer pc kommt. Also bald! Vlc ist in allen belangen dem quicktime überlegen..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
792
Frequenzberater
Frequenzberater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben