APOGEE Duet oder Duet 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rg2011

rg2011

Gesperrter User
Registriert
07.04.11
Beiträge
67
Reaktionen
2
Punkte
94
Hallo Freunde des FC Bayern :)

nachdem ich schon eine Zeitlang mit Mac 32bit 10.6 (Cubase 5) arbeitete, hab ich mir zwecks mobilität MacBook 64 bit Lion zugelegt. Da passte das Logic 9 so gut und deshalb hab ich mir das auch gekauft. Ich bin am lernen bereue es aber auf keinen Fall!!

Ich hab mich jetzt ein „bischen“ in eineschlägigen Zeitschriften und Foren nach einem passenden Audio Interface für das MacBook umgehört und es kam immer wieder das Agopee Duet 2 zur Sprache. (natürlich neben dem RME Fireface bzw. Babyface). Das Duet ist klein, flexibel (Hosentasche) und soll sehr sehr gute Wandler haben.

Ich bin mittlerweile überzeugter Mac User. (Betriebssystem, Logic alles aus einem Guss komplex und bedienerfreundlich. Da fehlt nur noch das Audiointerface;-)
Wer kennt Apogee Duet 96 kHz und / oder Apogee Duet 2 / 192 kHz. Ist der Duet 2 um so viel besser, das der Preisunterschied von ca. 250,00 € gerechtfertigt ist, zumal mein Know how nur zum Roughmix reicht. Und das ist noch USB oder Firewire. Ich glaube Firewire ist stabiler.

Mir genügen die IN/OUT des Duet 2. da ich für mehrere Spuren einen TASCAM DM4800 (mache auch live Musik) und einen MOTU 828MK2 Firewire, mit dem ich sehr zufrieden bin, besitze. Das Interace Apogee Duet 2 bzw. Apogee Duet kauf ich wegen Flexibilität mit dem MacBook.

Ich möchte noch mals betonen, ich bin in erster Linie Musiker und lerne das Mixen.

für Eure Hilfe fürs erste Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

habicht
Antworten
8
Aufrufe
1K
habicht
habicht
Monolith
Antworten
1
Aufrufe
1K
stefangeidel
stefangeidel
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
ndrx2007
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben