Analog Summierer, Summing Mixer noch Interesse in der Mixing Szene?

  • Ersteller marlatino
  • Erstellt am
ich würde sagen: Ansichtssache! "Haben" ist eben besser als brauchen! ;)

ja gut, du hast ja als Hobbyist schon die Hälfte Consolen durch, wie du schreibst. Egal.
Ich kling mich ma aus. :) Haben verpflichtet, sonst kommt man manchmal in peinliche Situationen.
 
Schade, daß Teebaum nicht mehr da ist, der hat ja auch einige Tests diesbezüglich gemacht, mit dem Ergebnis, daß man sich Analoge Summierung sparen kann, und die Vorteile eher Workflow bedingt sind. Naja, die Kisten müssen ja auch verkauft werden. Ich hör auch bald mal in den Test von Livingsound rein. Würd mich schon interessieren....

Naja das sollte hier auch kein Verkaufstext oder Werbung werden..lach. Es kommt mit Sicherheit darauf an wie man es macht...Da spielen auch bestimmt noch die Wandler mit rein. Ich kann für mich behaupten ich habe es ausprobiert und dies auch mit hochwertigem und viel Equipment. Ich emfinde es so. Auch hatte ich viele Bekannte im Studio die es so empfunden haben. Ich kann nur empfehlen probiert es selber aus. Auch das Leveling ist wichtig. Analoge Geräte mögen es gerne "heiss" gefahren zu werden. Dann kommt der "GLUE".


Ja, es kommt immer darauf an, was man wie macht. Ich spare mir halt mittlerweile Hardware-EQs und Hardware-Comps. Hätte ich damals 2007 gewußt, daß mir ein sehr guter Wandler für Flügelaufnahmen deutlich mehr bringt, als ein Edel-Preamp, hätte ich schon wesentlich früher meine Lake Peoples gekauft. Andererseits habe ich seitdem auch einen traumhaften ADL600 Röhrenpreamp. Das Pferd von hinten her gesattelt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben