Amplitube 3 rauscht wie irre!

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
leider funktioniert das nicht so wie wir uns das wahrscheinlich vorgestellt haben !
 
leider funktioniert das nicht so wie wir uns das wahrscheinlich vorgestellt haben !

Wahrscheinlich ist Rauschen nicht wirklich für Phasenauslöschung geeignet...hm...ja mir dämmerts.. wenn die Amplituden nicht "geordnet" sind kanns wohl nicht klappen...schade. Irgendwie hatte ich gehofft dass das Rauschen irgendwie Systen hat .
Aber es gibt sicher Tools mit denen man das Rauschen nachträglich wegbekommt...bloss alle nicht billig fürchte ich.
Aber da kenn ich mich nicht aus welches für Entrauschen geeignet wäre.
 
hmm ich habe da gerade was von waves gefunden Z-Noise. Ist aber ganz schön teuer ! (500 Euronen)

ne da kaufe ich mir lieber mal nen neuen Kopfhörer !
 
Schrieb ich ja schon, dass es bei sowas dann schnell teuer wird.

Und die Frage ist dann auch immer noch ob son leises Rauschen dann auch wirklich wegzubekommen ist, oder ob das zu dicht mit dem Gitarrensound verwoben ist.

Also ohne ne Demo zu testen würd ich schon mal gar nix kaufen.

Ich werd mir heut nochmal die DI-Aufnahme von dir vorknöpfen...ich denke da ist doch schon das Rauschen mit drauf...aber so leise ...da muss man sich schon jkonzentrieren um das zu hören...aber klar wird das mitverstärkt...aber das müsste man am besten schon irgendwie schon rausfiltern können bevor es überhaupt in die Ampsimu geht....oder wir reden am Ende doch über Interface, Kabel, Tonabnehmer, Saiten usw. und dann biste Im Gitarrenunterforum sicher besser aufgehoben...weiss nicht ob die Leute von da hier reingucken...jedenfalls die Probleme mit Rauschen sollte da ja jeder mal haben oder gehabt haben.
 
Ich will ehrlich sein :)

Das Rauschen was die DI mitbringt ist im homöopathischen Ausmass angesiedelt, daran muss sich niemand stören.

Wenn beim TE in der DAW das Rauschen so anschwillt, das es stört, muss es an der DAW liegen, logisch. Oder sagen wir so, am VST Amp, oder, oder oder....

Ich würde da ansetzen, oder aber mich fragen, ob ich das Gras wachsen höre :)
 
Ich noch mal.

In Essential 4 gab es seinerzeit ein Gate, welches simpelst aber sehr gut auf Gitarrenspuren funktionierte, damals habe ich GuitarSuite (auch als Rauschgenerator bekannt :)) in den Griff bekommen.

Also, meine Frage; schon mal ein simples Audiogate eingesetzt?
 
ja doch das Gate cutet ja nur das ab was unter einem bestimmten Schwellwert ist. Das ja auch nicht das was mich stört. Das rauschen beim spielen!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben