Aller Anfang ist schwer!

  • Ersteller Revid87
  • Erstellt am
Nochmal eine Frage: ich würde, wie gesagt, gerne Instrumente und Geräusche aufzeichnen und sampeln. Oben wurde mir der Tipp gegeben, mir 2 micros zu besorgen.

Dazu brauche ich dringend noch ein paar Tips!
 
Für die Micros als solche oder, wo man Micros kaufen kann oder wie man Instrumente aufzeichnet und sampled? ;-)
 
Die Micros an sich!

Die werde ich mir dann besorgen. Ich überlege bestimmte Instrumente Geräusche etc. aufzuzeichnen. Evtl. auch Gesang.

Also eher Allrounder die nicht zu billig sind. Aber mehr als 200 € will ich am Anfang nicht ausgeben (zumindest nicht viel mehr!)
 
Line Audio CM3 --> http://www.ths-studio.de/cm3-nieren-kondensator-mikrofon.html

Nur unwesentlich über´m Budget, aber gut und vielseitig.



lineaudio_cm3_1.jpg
 
Für Geräusche aus Entfernung wäre ein Richtrohr gut.
 
Jetzt habe ich eine weitere Frage zur Ausrüstung.

Mal angenommen, ich habe alle 4 KORG Volca Geräte (Sample, Bass, Keys, Beats), den Arturia Syntheziser, 2 Micros, 2 Monitore und ein Keybord und plane ein Schlagzeug anzuschließen.

Was für ein Audio-Interface brauche ich denn dann? Wenn ich alle Geräte, bspw. die KORG Volca Geräte mit Midi In steuern möchte und den Sound aller Geräte aufnehmen möchte?

Falls die Frage zu unpräzise sein sollte, bitte Bescheid sagen!

Danke an Alle!
 
Glaube deine Frage ist zu unpräzise ^^
So viel kann ich dir auch nicht sagen, da bei mr das meiste aus der Dose kommt.
Da gibt es hier sicher Leute die sich besser auskennen :)

https://www.thomann.de/de/rme_fireface_uc.htm sowas oder noch ne Nummer größer? Willst du auf alle Geräte gleichzeitig Zugriff haben, oder bist du bereit umzustecken?
Was meinst du mit Schlagzeug? E-Drums?
Ist ADAT(googel das mal) eine Option(hab kein plan davon xD) ?

Ein Mixer wäre evtl. auch eine Option.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben