Alchemy Lizenz und Sound Problem

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.613
Reaktionen
8.571
Punkte
42.851
Moin moin,

habe mal zwei Fragen:

1) Ich habe noch eine alte Alchemy Lizenz für Windows. Kann ich Alchemy auch auf einem Zwei-Win-Rechner installieren? Wie sieht überhaupt die Lizenz heute aus?

2) [GELÖST] Ich nutze gerade den Patch "Angelic Ghosts" aus der Shlomo Beatbox Expansion. Wenn ich Attack und Release ganz runterregle und Reverb und Delay Mix ebenfalls, dann habe ich einen schön knackig spielbaren Sound. Wenn ich live über Keyboard spiele hat jede Note einen schön harten Attack, unabhängig von Spielweise (Legato/getrennt) und Velocity. Wenn ich aber eine aufgenommene Melodie im Sequencer abspiele kriegt nur jede x-te Note einen harten Attack, die anderen Noten werden irgendwie gebunden ohne neu Trigger. Mich verwirrt sehr dass das Verhalten live und im Playback so unterschiedlich ist, auch wenn ich das gleiche spiele. Kennt jemand das Problem?

So klingt das:

live eingespielt:


Playback:


Das Playback ist ordentlich quantisiert und legato und klingt aber total verstolpert. Auch wenn ich die Noten kürze so dass es nicht mehr Legato ist klingt es so komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhhh das mit dem Sound hab ich gerade selbst gefunden. Unter Modulation / ADHSR ist der Smooth-Regler auf 5% gewesen. Wenn ich den auf null Regle ist der Attack knackig. Aber seeeeehr komisch trotzdem dass er es live und im Playback unterschiedlich macht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben