Akustikohren gefragt "One Voice & One Guitar"

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Sehr schön, ist gut geworden. Glückwunsch! Auf zum nächsten Projekt. ;)

LG
Olli
 
nau Gott sei Daunk :)
 
Hallo,

Gitarre hat jetzt weniger Resonanzen aber die Stimme klingt mir jetzt zu dünn und leise. :)
 
@NanYar
Dankeschön fürs Reinhören :)

Würde mich interessieren wie du abhörst ?
 
Hm, ich finde auch, dass bei der Gitarre mächtig was mumpft. Ich finde es ist in den neuen Versionen nicht wirklich besser geworden. Im Gegenteil, die Gitarre klingt jetzt irgendwie dünn und es mumpft immernoch.
Ich hab mal ganz dreist Dein file runtergeladen und durchgesweept. Vor allem die Resonanz bei ca 194 Hz ist imho das Problem.

Auf den Vocals ist bei ca 1225 Hz eine fette Resonanz drauf. Auch hier würde ich schmalbandig absenken. Da ist noch mehr im Hochmittenbereich bei den Vocals los, musst du mal durchsweepen.
Nach dem Absenken der Resonanzen kannst Du dann etwas mehr höhen reingeben, dann klingt die Stimme noch etwas brillianter aber ohne zu stechen. Im moment finde ich sie etwas "matt" und zugleich zu stechend in den Hochmitten.

Musikalisch gefällt mir der Song gut, auch wenn es geschmackstechnisch nicht ganz so meine Baustelle ist. Ist sehr gut gespielt und gesungen!
 
@recordingfuzzi
Danke dir auch fürs Reinhören :)

Die ca. 194hz klinget sehr interessant ;-)
Ich beneide dich für deine Abhöre wo du so differenziert orten kannst :D

Jo und de Krönung bei den Vocals bei ca. 1225hz do heast a no fette Resonanzen ...
bist da do sicher ?
i glaub hoit, wenn dann doch eher bei ca. 1232hz ?

Du bist echt a Superheld und versüsst mir mein Nächtle, hehehe

Du bist echt genial, danke i pocks nimma, hahaha

:bigup:

Auf alle Fälle Dankeschön, dass du auf mein Feedback zu deinem Track im Feedback-Forum
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/199440/Post_2271375.html#P_10
postwendend auch mein Liedchen hier gefeedbackt hast ;-)
 
Hä? Ich geh mal davon aus, dass Dein Post ironisch gemeint ist?

Ich habe das nicht "so rausgehört" sondern habe wie gesagt mit dem EQ nach Resonanzen gesucht (das meinte ich mit durchgesweept). Also einfach hohen Q-Faktor einstellen, dann Gain stark aufdrehen und die Frequenzen durchsuchen. Dabei sind mir diese beiden Resonanzen aufgefallen. Kann aber auch an meinem Raum und meiner Abhöre liegen, wenn Du sie bei Dir nicht finden kannst.

Wenn Du Dich jetzt irgendwie auf den Schlips getreten fühlst, tut mir das leid. Ich wollte nur Feedback geben, was man imho noch verbessern könnte...
 
Hä? Ich geh mal davon aus, dass Dein Post ironisch gemeint ist?

Ich habe das nicht "so rausgehört" sondern habe wie gesagt mit dem EQ nach Resonanzen gesucht (das meinte ich mit durchgesweept). Also einfach hohen Q-Faktor einstellen, dann Gain stark aufdrehen und die Frequenzen durchsuchen. Dabei sind mir diese beiden Resonanzen aufgefallen. Kann aber auch an meinem Raum und meiner Abhöre liegen, wenn Du sie bei Dir nicht finden kannst.

Wenn Du Dich jetzt irgendwie auf den Schlips getreten fühlst, tut mir das leid. Ich wollte nur Feedback geben, was man imho noch verbessern könnte...

Ja war sehr viel Ironie zum Jahreswechsel von mir dabei ...

Ich dachte mir, dass auch deine Analysebeschreibung ironisch gemeint ist ;-)
Ich mein das mit den genannten Herz die 194hz und 1225hz, hehehe
Das hat noch keiner so genau geschrieben, ich find's jetzt auch noch sehr amüsant!

Aber jetzt mal im Ernst.
Danke Dir fürs Reinhören und schreiben.
Aber wie schon geschrieben der Song ist fertig, durch mehrere Hörinstanzen gelaufen, und jetzt fertig.

Jetzt geht's grad dran den nächsten Song zu mischen.
Es warten noch viele Songs drauf zu einem guten Ende geführt zu werden.

Wünsch an scheen Jahreswechsel !
Jo und immer aufpassen, der "Alkohol is ka Spüzeug" :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben