Aktive Monitore für mein doofes Zimmer?

  • Ersteller whitesapper
  • Erstellt am
Gudi soweit. Ich hab nun die Neumann KH 120 A ins Auge gefasst, werde aber mal probehören fahren, ist ja nochn bischen hin.
 
So, nu isses schon fast soweit....Monitore sind in greifbarer Nähe und ich hab mich zwar etwas belesen, bin aber mit meiner üblen Raumproblematik noch am hadern. Probehören konnte ich bei Bekannten die Adam A7(ohne X), und die klangen mir arg zu schrill in den Höhen.

Beim rumlesen fand ich auch das ARC2, als Alternative zum REW+Messmikro
(Nen guten EQ hab ich nu (den ProQ2 und ich liebe ihn). Ob das ausmessen+Eq-ing in
meinem Raum allerdings überhaupt Sinn machen wird kann ich auch nicht so recht belegen.

Da ich handwerklich auch keine Möglichkeiten zum basteln von Absorbern etc. habe und in meinem Raum wo der DAW-Tisch steht ja keine rechten Winkel in den Ecken sind, bin ich da auch ratlos.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben