Akkordspur-Steuerung nicht abstellbar?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.356
Reaktionen
283
Punkte
2.551
in meinem aktuellen Projekt gibt es eine Instrumenten-Spur mit dem Retrologue. Der spielt Einzeltöne (!) im Refrain. So sind die Töne auch nur einzelnd eingezeichnet und zu sehen im Midi-Event.
Nun hatte ich heute im Rahmen von Gesangsaufnahmen per Audio-Funktion zu einer Refrain Stimme eine Harmonie-Stimme mit erzeugt und für diese noch eine Akkord-Spur erzeugt (Vari Audio). Nur diese Refrain-Backing Spur folgt explizit der Akkord-Spur.
Was aber nun passiert: der Retrologue spielt statt der Einzeltöne plötzlich Akkorde?? Aber "Akkordspur Folgen" ist "aus" für diese Spur! Mute ich die Akkordspur, werden wieder Einzeltöne abgespielt. Es besteht also die ungewollte aber nicht offensichtliche Verbindung zur Instrumentenspur.

Wie löse ich den Retrologue von der Akkordspur?

Ash
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung ist das ein Bug. Ich habe so ein Phänomen auch mit anderen VSTis, so dem Groove Agent, der spontan mal hier und da ein Schlaginstrument lauter spielt.
Sieht man sich im MIDI-Monitor die Daten an, dann sieht man, dass auch beim Mute der Akkordspur Signale von dort kommen. Erzeugt man eine neue Trackversion der Akkordspur, dann hat der Spuk ein Ende und die Akkordspur natürlich ihren Sinn verloren.

Ich habe unlängst ein Beispielprojekte inkl. Audio an der Support geschickt, jedoch noch keine Nachricht erhalten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben