Ästhetikk ft. Melyy Maria Gedankengefängnis (Demo nicht abgemischt)

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Das sieht man das teure mikros nicht alles sind. Ich finde ihre aufnahme deutlich besser aber sie hat auch mehrfach gedoppelt wie ich raus höre. Das mit dem on point ist schwer zu erklären.
Du musst im Takt flowen bzw fliessen. Auf die Bassdrum oder snare oder auf melodie flowen wie z.b bei gesang. Ich kann dir leider hier nix vor rappen :) Aber du bist auf dem richtigen weg der track ist ganz gut.
 
Ja klar. Ich wollte einfach ein richtiges Mic.
Wäre ja auch langweilig, wenn jetzt nur dank dem teuren Mic alles klappt und sich gut anhört.
Wer hätte dann noch richtiges Talent?

Ich finde das Scarlett Mic eignet sich sehr gut zum singen auch wenn es ein Billigeres ist.
Aber für meine Stimme passt das TLM 107.

Ja Sie hat den Refrain 3 mal gedoppelt. 2 Mal normal und 1 Mal hoch.

Ich selbst finde ich bin im Takt. Mir fällt da nichts auf. Aber ich werde es bei der Aufnahme nochmal versuchen mehr auf dem Bassdrum zu rappen.

Danke freut mich :)
 
Ich meinte nicht nur auf die Bassdrum sondern versuchen auf snare und melodie oder Bpm vom Beat.
Das ist schwer zu erklären. Das ist auch so wenn ich ältere sachen von mir höre wo ich damals dachte ich wäre im takt da höre ich auch flow fehler usw. Beim Hiphop schreiben viele z.b auf Beat. Das der Text passt zu den Bars. Gibt auch leute die schreiben und suchen nen beat später. Dann muss das talent da sein Flow mässig die zeilen in den auf den beat zu bringen. Oder selber auf den Text ein Beat bauen.

Aber dein ansatz ist wirklich schon gut.
 
Ja ich weiss, das kenne ich. Dachte früher auch immer, ich wäre im Takt.
Dadurch sehe ich aber das ich besser werde.
Nochmals Danke. Ich möchte aber mein ganzes Potential ausschöpfen. Ich weiss da geht Raptechnisch noch mehr. Ich konnte lange nicht rappen, wollte einfach nur Texte schreiben.
Meine Freundin hat mich da als Sängerin ordentlich motiviert. :)

Nochmals Danke. Bin gespannt auf dein Feedback wenn ich die nächste Version hochlade, hoffentlich dann die Endversion, vielleicht brauche ich noch ein paar Anläufe mehr.^^


LG ÄSTHETIKK
 
Freu mich auf dein nächsten song bzw version.
Da ist Potential hinter.
 
ich möchte zum track noch kein großartiges feedback abgeben, weil ich das endprodukt bewerten möchte, aber eins will ich doch vorher erwähnen. der background gesang in den parts ist ziemlich nervig. das würde ich reduzieren, dass es vielleicht alle paar takte einmal auftaucht.
 
@suoerTrooper
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Hey der eine sprach
Danke für dein kurzes Feedback.
Mir persönlich gefällt die Backgroundstimme.
Es wurde noch nicht abgemischt, werde die Lautstärke und so noch anpassen.


LG ÄSTHETIKK
 
es geht auch weniger um die lautstärke. dieses konstante uuuuh stört mich einfach. wie gesagt, das würde ich reduzieren. nich komplett streichen, nur ab und an als highlight.
 
Du hast es vermutlich schon hundert mal gehört, dann würde ich das auch sagen :D
So gefällts uns beiden. Ich möchte einfach unserem Plan unsre Vorstellung von dem Song verfolgen.
Kann sein das es nervt, aber es kann genau so gut hängenbleiben und ein Ohrwurm werden.

LG ÄSTHETIKK
 
nö keine hundert mal. einmal ohne gesang und einmal mit. da isses mir sofort ins ohr geschossen. aber hey dein ding. wenns dir gefällt, kuul.
 
Hey ästhetikk

Soso, also nomal en schwiizer da im Forum ;)

Also zur Mische sage ich jetzt nix, ist ja noch nicht fertig

Text finde ich super, sehr malerisch und metaphorisch.

Der Beat, naja wäre an sich auch super dafür geeignet aber wies halt ist mit diesen Freebeats..
aaaallrounda beaaats nervt halt gewaltig, aber wir wollen dem proudzenten ja auch die Credits geben für nen hammer beat..

Wenn der Beat ähnlich ausfällt, vielleicht noch ein wenig dramatischer in der Hook dann kommts sehr gut.

Zum Flow:

Ist ansich sehr gut im Ansatz, nicht amateur mässig auf jeden achtel ne silbe sondern manchmal auch schön über die lines geflowt.
Das Problem ist.. es ist noch nicht tight! Also genau so weitermachen, würde ich allerdings die mische machen müssen würde ich immer wieder einzelne Lines nach hinten schieben oder nach vorne, manchmal in der line cutten und was gerade rücken.

Er ist zwar plus minus im Takt aber halt nicht tight, wenn du weisst was ich meine...

Findes aber top, steckt viel Potential drin

EDIT: Und ja, den Dialekt hört man halt schon raus, vorallem unser berühmtes "chhh" ;)
 
@der-eine-Sprach
Schade ^^ Nein Spass, wir haben jetzt echt viele Tipps bekommen.
Werden es morgen nochmals neu aufnehmen und vllt dein Tipp befolgen.
Auf jedenfall werden wir es in Stereo aufnehmen und nicht mehr in Mono.

@Collus
Jo voll, het nit denkt das es do e Schwizer git. Jetzt bini kei Outsider meh do :D
Morgen werden wir den ganzen Tag an der Aufnahme und das ganze auch abmischen.
Vielleicht ist der Song morgen fertig, mal gucken wie wir vorwärts kommen.

Ja ich überlege mir den Beat zu kaufen. Ich will doch endlich mal ein Beat auf mehreren Spuren.
Wäre sau cool ^^



LG ÄSTHETIKK
 
im zweiten part bist du oftmals neben dem takt. z.b. bei der winter-zimmer line. da fängt es an.

edit: wie stereo aufnehmen? hast du zwei verschiedene stimmen auf einmal vorm mikro?
 
Ja oke werde ich versuchen besser zu machen.
Nei wir nehmen eine Stimme mit zwei Mikros auf.
 
Weiss nicht hört sich besser und klarer an. Hab es in Verbindung mit Rap schon mal irgendwo gesehen. Ist das nicht gut? Klär mich auf bitte^^
 
wüsste jetzt nicht was das bringen soll ehrlich gesagt. hast ja nur eine stimme. ein gutes mikro hast du auch. also sollte das mehr als genügen für rap.
 
Und fürs Singen?
Ich finde es hört sich viel schöner an. Wir haben zwei gute Mikros, also zwei vershiedene, könnte sich so nicht auch die Stimme schöner anhören?
 
ich denke eher, dass du damit nur probleme beim mischen haben wirst wegen unterschiedlicher mics. ansonsten vernünftig doppeln und gut ist.
 
Oke ich habe jetzt keine Probleme bemerkt.
Hab es auf einer Spur und es hört sich einfach klarer und deutlicher an. Ich finde es hat auch nicht mehr so viele Störende Resonanzen drinnen.

Also ist das ein no go? Han das bei einem berühmten Rapper mal gesehen.
Also wenn man ein richtiges Studio hat, macht man das dann nicht so?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1K
KarKo
KarKo
Aesthetikk
Antworten
1
Aufrufe
311
Aesthetikk
Aesthetikk
Aesthetikk
Antworten
20
Aufrufe
1K
Aesthetikk
Aesthetikk
mosaik97
Antworten
24
Aufrufe
3K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben