Bound To You - Christina Aguilera singing by Melyy Maria

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Das Ding war mit Sicherheit nen fertiges Playback und nix selbst erstelltes und dort wurden dann einfach nur die Vocals drauf geklatscht, richtig? Dann ist natürlich klar, dass sich das nicht einbettet usw. Mixtechnisch braucht man dann kaum was dazu sagen, höchstens, dass das Mädel ne gute Stimme hat.
 
Ja es ist ein Instrumental, da hast du recht.
Aber draufgeklatscht nein. Wir haben uns Mühe gegeben, beim Singen wie beim Abmischen.
Ja singen kann sie wirklich sehr gut.

LG ÄSTHETIKK
 
Mir scheint, dass die Tonart für die Sängerin ein, zwei Lagen zu tief ist. Probiere mal den Backingtrack hoch zu transponieren, vielleicht singt sie dann noch etwas souveräner.
 
Ja es ist ein Instrumental, da hast du recht.
Aber draufgeklatscht nein. Wir haben uns Mühe gegeben, beim Singen wie beim Abmischen.
Ja singen kann sie wirklich sehr gut.

LG ÄSTHETIKK

Ist nicht negativ gemeint, aber wenn du nur ein fertiges Playback hast, nicht die Einzelspuren usw. und dann nur den Gesang quasi oben drauf legst, ist das anders, als wenn du den Gesang schon beim abmischen in den ganzen Mix integrieren kannst. So wird das immer irgendwie "aufgesetzt" wirken. Man könnte natürlich frequenzmäßig usw. im Playback sozusagen "nen Loch graben", aber ist halt auch nur eher Pfusch ;)
Aber hobbymäßig ist das ja trotzdem alles irgendwie in Ordnung. Die Kleene freut sich drüber, hat was zum vorzeigen usw., also alles okay^^
 
Was bringt mir eine Kritik ohne Vorschlag zur Verbesserung. Ich muss schon wissen was falsch ist.

Naja...aber selbst wenn dir keiner sagen kann was du anders machen sollst, dann bringt dir das doch trotzdem etwas. Wenn nur einer sagt, dass es dumpf klingt oder dass die Vocals nicht richtig eingebettet sind, bringt dir das auch nix weil es ja manchmal auch Geschmackssache sein kann ..oder eine Frage der Abhöre...insofern kannst du auch daraus was ziehen. Wenn 10 Leute sich über den Bass beschweren und 5 über die Vocals dann ist das grösste Problem der Bass...so sollte man sich die Kritik vllt mal für sich sortieren ;)
Wenn jeder nur kritisieren darf, was er auch besser machen kann...bzw gleich das richtige Rezept in der Hand hat, gibts hier nicht mehr viele die noch Kritik üben könnten :D

Ich denke auch, dass die Vocals nicht wirklich in den Song eingebettet sind....war so das allererste was mir in die Ohren sprang...und somit vllt das erste womit du anfangen solltest... Allerdings weiss ich nicht, was du genau gemacht hast und ich selbst "weiss" ja auch nicht wie man das besser hinkriegt...ich probiere da halt meistens auch nur...so wie viele hier. Hall ist auf jedenfall nötig...kommt mir hier auf dem TV enorm trocken vor.

Um den Gesang besser ins Playback zu kriegen kann man vllt auch mal so Tools wie den Vocalrider von Waves oder Mautovolume von Melda probieren, die den Gesang dann schon von der Laustärke auch ans Playback anpassen können, indem sie automatisch ne Vocalautomation schreiben, die sich nach dem Playback richtet. Klingt vllt natürlicher als das mit Kompression zu verschweissen....bzw die kann man danach ja auch noch machen...bloss nicht so stark.
 
@EC2
Dankeschön für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Muss aber zuerst noch rausfinden, wie und wo man das macht.

@Musicdevil
Nein ist klar, das Problem kenne ich. Leider stehen mir solche Instrumentals nicht zur Verfügung.
Also sie macht das Professionell auf der Bühne sie hat schon genug zum Vorzeigen.
Leider keine eigenen Songs, da die Songtexte fehlen.

@Soundkraft
Bei gewissen Dingen bringt es mir schon was, aber damit manches verbessern kann, muss ich auch wissen wie genau ich das mache.

Danke für die Namensnennung von solchen VSTs. Eine Auto Automation wäre schon cool, das spart viel Zeit und bringt hoffentlich den gewünshten Effekt.



LG ÄSTHETIKK
 
Die Stimme ist echt gut, nur das Slapback-Echo klingt etwas "billig".
 
Danke Rektum.
Wird in der neuen Version verbessert.


LG ÄSTHETIKK
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben