Ärger mit gekauftem UAD-Plugin (läuft nur im Demo Mode, laut ilok Manager)

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
.. Ja, die Frage ist weiterhin: Wie schaltet man eine Demo Version zur Kaufversion um.
 
Und woher bekommt man einen Redeem Code für UAD. Denn die gelieferte Serial von Plugin Boutique reicht nicht aus.

Die gelieferte Serial hat nur das Format: XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

also viel zu kurz für den iLok Manager, der wohl einen Redeem Code will
 
Okay, ich habs:


Also ich habe jetzt mal geschaut, ich habe zwei verschiedene UAD Plugins bei Plugin Boutique, bei einem taucht unter Serial Number ein Code aus 4 jeweils vierstelligen Zeichen auf, bei dem anderen ein Redeem Code und der besteht auch wiederum aus 4 mal 4Zeichen, ist also wohl beides das gleiche. Also als Beispiel TZ3C-GBX1-TKI8-TJ6K oder so ähnlich. Das sieht bei dir auch so aus oder? Unter dem Download öffnet sich dann der obige Link, ich hätte gedacht, da kommt einfach nur ein Link zum Installer von UAD Connect. Aber es ist die Seite, bei der du dann den Code eingeben kannst.

EDIT: ah ja, mit dem Code hat sich ja geklärt, wie der aufgebaut sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig sehe, ist das Plugin im UAD Account aktiviert. Das ist schon mal gut. Dass jetzt im iLok Manager noch nichts erscheint, ist klar, weil die iLok Lizenz erst durch den Aktivierungsprozess im UA Connect entsteht. Im UA Connect müsste neben dem Plugin dann nämlich Authorize o.ä. stehen, dort wo jetzt buy steht. Dann entsteht erst die iLok Lizenz. Ich vermute, dass der UA Connect auf den iLok zugreift, die Demolizenz erkennt und eben davon ausgeht, dass da eine Demo ist. Also v.a. die Demolizenz aus dem iLok schmeißen, dann sollte sich was ändern.
 
Okay, ich habs:


Also ich habe jetzt mal geschaut, ich habe zwei verschiedene UAD Plugins bei Plugin Boutique, bei einem taucht unter Serial Number ein Code aus 4 jeweils vierstelligen Zeichen auf, bei dem anderen ein Redeem Code und der besteht auch wiederum aus 4 mal 4Zeichen, ist also wohl beides das gleiche. Also als Beispiel TZ3C-GBX1-TKI8-TJ6K oder so ähnlich. Das sieht bei dir auch so aus oder? Unter dem Download öffnet sich dann der obige Link, ich hätte gedacht, da kommt einfach nur ein Link zum Installer von UAD Connect. Aber es ist die Seite, bei der du dann den Code eingeben kannst.

EDIT: ah ja, mit dem Code hat sich ja geklärt, wie der aufgebaut sein müsste.
Das hatte ich alles schon gemacht gehabt. Dort kann man zwar tatsächlich den Code eingeben, aber der führt dann leider nur zum Download des UAD-Software-Zeugs, was ich natürlich alles gemacht habe. Aber letztlich bleibt es nur überall bei der Demo.
Ich kann mir das nur so erklären, dass ich einen richtigen Redeem Code brauche, damit der iLok Manager endlich Ruhe gibt und das Plugin freischaltet.
 
Das hatte ich alles schon gemacht gehabt. Dort kann man zwar tatsächlich den Code eingeben, aber der führt dann leider nur zum Download des UAD-Software-Zeugs, was ich natürlich alles gemacht habe. Aber letztlich bleibt es nur überall bei der Demo.
Ich kann mir das nur so erklären, dass ich einen richtigen Redeem Code brauche, damit der iLok Manager endlich Ruhe gibt und das Plugin freischaltet.

Wenn du das schon so gemacht hast, hat dein UAD Connect darüber die Lizenz bekommen und sollte diese dann an iLok weitergeben. Also hast du eigentlich alles richtig gemacht. Dein UAD Account ist auch mit deiner iLok ID (also quasi deinem iLok Namen) verknüft oder, den musstest du ja irgendwann mal angeben haben. Und wie gesagt, die DEMO-Lizenz in iLok deaktivieren.
 
Du könntest auch mal das hier probieren (Screenshots im zweiten Post):

 
Wenn ich es richtig sehe, ist das Plugin im UAD Account aktiviert. Das ist schon mal gut. Dass jetzt im iLok Manager noch nichts erscheint, ist klar, weil die iLok Lizenz erst durch den Aktivierungsprozess im UA Connect entsteht. Im UA Connect müsste neben dem Plugin dann nämlich Authorize o.ä. stehen, dort wo jetzt buy steht. Dann entsteht erst die iLok Lizenz. Ich vermute, dass der UA Connect auf den iLok zugreift, die Demolizenz erkennt und eben davon ausgeht, dass da eine Demo ist. Also v.a. die Demolizenz aus dem iLok schmeißen, dann sollte sich was ändern.
Leider kann man die DEMO nicht aus dem iLok Manager entfernen, soll wohl generell bei keiner Demo funktionieren. Soweit ich weiss, könnte man die Demo höchstens "deaktivieren" / "aktivieren.

So, jetzt hab ich die Demo nochmal im iLok Manager "deaktiviert" und von UAD alles vollständig deinstalliert.
Danach habe ich nochmal von Null angefangen und das UAD Zeug installiert mit "Download" und "aktiviere Lizenz".
Leider ergibt das wieder nur die Aktivierung der Demo im iLok Manager und auch im UAD Manager. - Ist mir alles unverständlich. Habe nun mittlerweile alles wirklich mehrfach ausprobiert.
Der Fehler ist nicht zu finden.
 
@Entone
Dein Tip hab ich befolgt, aber es hat leider nichts gebracht. - Bin bald mit meinem Latein am Ende.

Das einzigste was helfen könnte, wenn mir UAD oder Plugin Boutique ein Redeem Code schicken würde, so wie es halt normalerweise gemacht wird.


(Ist doch alles nicht zu fassen)
 
Ich würde mich an den UAD Support wenden.
 
Das einzigste was helfen könnte, wenn mir UAD oder Plugin Boutique ein Redeem Code schicken würde, so wie es halt normalerweise gemacht wird.

Der Code den du bekommen hast ist der Redeem Code, weil der das passende Format hat und du den über den Redeem Link ja auch an UAD Connect geschickt hast. Die Frage ist halt, wieso das in UAD Connect und iLok nicht richtig auftaucht.

Du könntest iLok nochmal de- und neu installieren falls du das nicht schon gemacht hast, das geht jedenfalls problemlos und ist easy machbar. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.

Benutzt du den Dongle oder läuft das lokal auf dem Rechner? Dann könntest du die Demolizenz vielleicht mal zwischen System und Dongle oder der Cloud falls die unterstüzt wird hin und her schicken (wenn das mit einer Demolizenz überhaupt geht).

Ansonsten ist das wirklich eine Sache für den UAD Support.
 
Der Code den du bekommen hast ist der Redeem Code, weil der das passende Format hat und du den über den Redeem Link ja auch an UAD Connect geschickt hast. Die Frage ist halt, wieso das in UAD Connect und iLok nicht richtig auftaucht. ..
Das ist kein Redeem Code. Das ist nur eine Serial. Ein Redeem Code ist immer länger - sonst ist es keiner. Außerdem wird ein Redeem Code auch IMMER vom iLok-Manager angenommen.
 
J
Ich würde mich an den UAD Support wenden.
Ja, hab ich ja eh schon lange gemacht. Hab zusätzlich auch Plugin Bouique angeschrieben - Ich bin echt außer mir.
Das UAD-Prinzip ist tatsächlich so einfach, dass mir kein einziger hier helfen kann, so dass es funktioniert. - Dennoch erstmal zwischendurch ein großes Dankeschön an alle für ihre Versuche.
 
Meine Überlegung - man kann erst die Kauflizenz aktivieren, wenn die Demo abgelaufen ist. D.h. einfach mal warten. Läuft das Plugin denn im Demo Mode?
 
Meine Überlegung - man kann erst die Kauflizenz aktivieren, wenn die Demo abgelaufen ist. D.h. einfach mal warten. Läuft das Plugin denn im Demo Mode?
Ja, läuft im Demo Mode - aber was soll nach Ablauf passieren. Ist schon ärgerlich wenn man so in der Luft hängt und nicht weiss, was los ist, weil die Firma nichts passendes kommunziert in ihren unzähligen Hilfedateien.
 
Ich scheine der erste zu sein, bei dem es derart auftritt.
 
Es ist rin Redeem Code, auf der PB Seite ist doch alles beschrieben.

Screenshot_2024-04-20-13-10-58-546_com.opera.browser-edit.jpg
 
Es ist rin Redeem Code, auf der PB Seite ist doch alles beschrieben.

Anhang anzeigen 139805
Ja, das hatte ich alles erfolgreich gemacht gehabt. Du bleibst dann aber trotzdem, ganz am Ende von Allem, in der Demo stecken. Das ist das Problem. Egal, wo du überall sämtliche Codes eingibst - Ok, es ist nur einer.

Du kannst damit (siehe dein Foto) nur die Demo freischalten und die Software installieren - mehr nicht!. Im iLok taucht damit nur die Demo auf. Auch alle nachfolgenden Authorisierungen bringen dich nicht aus der Demo raus.
Es fehlt einfach ein LANGER Redeem Code für den ilok Manager. Der Redeem Code für UAD bringt dir nur die UAD Software - mehr nicht.
UAD nennt ihr Ding AUCH Reedem Code, aber iLok kann damit aus einer Demo keine Volllizenz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte doch mal die Antwort vom Support ab
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben