Adam A3X knacken und vibrieren unkontrolliert

buggl

buggl

Registriert
05.05.16
Beiträge
72
Reaktionen
11
Punkte
127
Hallo zusammen,
bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bzw. Unterforum bin, bei Bedarf bitte korrigiert mich,
Habe ein Paar Adam A3X, von denen die siche eine seit meinem Umzug vor ein paar Tagen so verhält:
(Video dazu gibts hier: https://c.web.de/@337144905413432362/Pn_G0VGIRg-_m2F4xyUf0w)
1. Box ist nur an Strom angeschlossen: knacken und brummen beim Einschalten für ein paar Sekunden
2. Boxenlautstärke und Quellenlautstärke=0. Anschluss an Quelle (in diesem Fall ein BOSS GT001): wieder starkes Brummen, Vibrieren den Tieftöners
3. Boxen- u Quellenlautstärke LEICHT erhöht: Tieftöner "dreht durch": unkontrolliertes, lautes Vibrieren.
Kann jemand aufgrund der Beschreibung und des Videos evtl. analysieren, wo das Problem ist, und was man tun könnte?
 
Hört sich nach defekter Endstufe an. Könnte natürlich ein Transportschaden sein. Ein Riss in einer Leiterplatte oder vielleicht hat sich nur intern ein Kabel oder Stecker gelöst. Auf jeden Fall würde ich die Box so nicht weiter betreiben sonst ruinierst Du dir noch den Lautsprecher.
 
Danke für die Antwort...ja, ich denke auch, dass beim Transport was passiert ist. Ich habe das Video auch mal an Adam geschickt, mal sehen, was die sagen.
 
Habe den Lautsprecher nun selbst mal aufgeschraubt, war zu ungeduldig. Und tatsächlich, es hatte sich nur ein Stecker auf der Platine gelöst. Nun funktiniert er wieder einwandfrei! Vielen Dank nochma an HarrySH.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben