Acid Music 6.0 Problem mit Midi Board

LaP

LaP

Registriert
24.05.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen Acid Music Studio 6.0 und ein Board ( M-Audio Keystation 49 ) besorgt, da ich anfangen möchte im kleinen Rahmen selbst music zu machen. Dies "klappt" auch soweit .... zumind. so lange ich "nur" mit Loops arbeite ... wie gesagt ich habe mir auch ein [g=32]Midi[/g] Board besorgt, welches auch mit USB Kabel an den PC angeschlossen ist und laut Windows auch funktioniert. Ich verwende als Soundkarte ne einfache Creative Soundblaster Live karte ...


Nun zu meinem Problem, ich möchte gerne mit den Board sounds in Acid "erstellen" doch es kommt nichts an :/ Ich finde das Board auch nicht über die [g=32]Midi[/g] Optionen, dort sind nur die Anschlüsse meiner Soundkarte aufgelistet aber nicht mein [g=32]Midi[/g] Board :/

Ich hoffe sehr es kann mir jmd. helfen da ich echt nicht weiter weiß.


Ich danke euch sehr für eure Hilfe :)

Lg.

L.a.P.
 
Schließe Dein Keyboard so an, wie es seit 20 Jahren üblich ist :

Mit einem Midikabel !

USB und [g=32]Midi[/g] ist schon immer eine problematische Sache gewesen.
Entweder es klappt sofort oder es klappt nie.

Anfänger denken oft, daß das mit USB alles ganz einfach wird, aber oft ist genau das Gegenteil der Fall.

Du möchtest Dir wohl unbedingt die 3Euro fünfzig für das Netzteil sparen ?
 
Noe, es ist nur so das mir gesagt wurde das es reicht über USB 2.0 ...

Aber gut dann werde ich das wohl noch mal bestellen müssen, das problem ist nur, das ich kein [g=32]MIDI[/g] eingang bei meiner Karte habe ... nur nen GamePort. Aber das für gibt es ja bestimmt nen Adapter.

Danke dir für deine Antwort.

Ich hoffe aber, das noch jmd. anders vllt. ne Idee hat ....


lg L.a.P.
 
Hat den keiner ne weitere Idee für mein Problem ? Bin über jeden Tipp dankbar !
 
gameport adapter klappt meistens besser, als usb-midilöungen in hinblick auf [g=5]latenz[/g]...

in hinblick auf anschlüsse und konfiguration, dann vorhandene [g=32]midi[/g]-ports, etc. gibt das handbuch keine auskunft?
 
also bezüglich Handbuch habe ich bisher nur beim Board geguckt ... und wie gesagt da steht nur was über USB habe mir nun aber vorhin nen GamePort / [g=32]Midi[/g] Kabel bestellt und nen passendes Netzteil. Ich hoffe das es dann erkannt wird ... mich verwirren aber da auch die angaben welche ich in der Software ( Acid 6.0 ) finde ... aber ich hoffe das ist dann geklärt wenn ich dsa andere Kabel habe :)

wünsche noch nen schönes Wochenende :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben