Absorber mit Abstand (Air Gap) zur Wand, wie am besten anbringen?

  • Ersteller Christian99
  • Erstellt am
C

Christian99

Registriert
01.06.06
Beiträge
26
Reaktionen
6
Punkte
52
Hallo zusammen, ich habe mittlerweile einiges an Breitband Absorbern hier und würde diese gerne mit etwas Abstand zur Wand (5-10cm) anbringen. Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten bewerkstellige? Gibt es von irgendeinem Hersteller Abstandshalter?

Und noch eine Frage.. auf Gearspace wird so ein Air Gap ja gefeiert, funktioniert das auch wenn die Absorber an der Rückseite eine dünne Holzplatte wie z.b. bei billigen Ikea Regalen haben?


Besten Dank :)
 
Wie dick sind deine Absorber?
Welches Material?
 
Hallo zusammen, ich habe mittlerweile einiges an Breitband Absorbern hier und würde diese gerne mit etwas Abstand zur Wand (5-10cm) anbringen. Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten bewerkstellige? Gibt es von irgendeinem Hersteller Abstandshalter?
Wozu ? Dieses Air Gap ergibt nur Sinn, wenn es Rund herum geschlossen ist. Wenn Du einen Absorber z.b. 100 x 100 cm einfach so 10 cm von der Wand abhängst, erreichst Du keinerlei zusätzlichen Effekt.

Und noch eine Frage.. auf Gearspace wird so ein Air Gap ja gefeiert, funktioniert das auch wenn die Absorber an der Rückseite eine dünne Holzplatte wie z.b. bei billigen Ikea Regalen haben?


Besten Dank :)
Die dünne Rückwand des Ikea Regals bringst Du lediglich zum schwingen bzw. vibrieren, also negativ.
 
Meine Absorber habe ich auf Abstand, damit dahinter kein Schimmel entstehen kann. Bin da übervorsichtig. Die Plastikteile habe ich verkehrt rum hingeschraubt und halten alles auf Abstand.
IMG_9770.jpeg


IMG_9771.jpeg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
D
Antworten
657
Aufrufe
53K
Deaktivierter_User_5345345
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben