AAE-Fehler -536870192 Ist aufgetreten

C

CroBoo

Registriert
03.09.16
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
München
Punkte
11
Hello!

Habe heute ProTools 11 auf 12 upgegraded.
Es funktioniert zwar, aber irgendetwas in meinen Einstellungen scheine ich übersehen zu haben.
Nur was?
Unregelmäßig, jedoch immer wieder stoppt die ProTools Session und oben genannter Fehler
erscheint im Popup.

Ich arbeite auf einem Mc Pro 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5
32 GB RAM
El Capitan, aktuell
ProTools Version 12.6.0

Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke schon mal und beste Grüße
CroBoo
 

Anhänge

  • AAE Fehler neu unter ProTools 12.6.tiff
    75,9 KB · Aufrufe: 268
Alte Session oder neue Session ?
Schon mal die Preferences gelöscht ?
 
Mit den ersten 12ér Versionen hatte ich dieses Problem auch.Hab auch in älteren Sessions gearbeitet.
Nach einem Pro Tools Neustart lief es meistens. Wenn es gar nicht ging, hab ich die Session neu angelegt. Mit der aktuellen Version tritt der Fehler bei mir nicht mehr auf.
 
Danke euch für die Beteiligung.

Na ja, ich habe beides gemacht.
Aus alter Session heraus und natürlich auch mit neuer Session.
Bei der neuen Session trat das Problem nach ca. 30 Minuten Daueraufnahme wieder auf.

Ich arbeite ja mit der aktuellen ProTools Version.

Die Preferences habe ich noch nicht gelöscht. Ist wohl einen Versuch wert.

Mal sehen, aber danke.

Grüße
CroBoo
 
Avid hatte mir folgendes mitgeteilt:

'Upon doing some research, I've found out this happens only for customers with the Mbox Mini on El Capitan. Apple has silently pushed an update which stopped some Ethernet adapters from working - worldwide and this causes problems.'

Na ja, wenig tröstlich oder hilfreich.
Ich nutze ja 12.6 und es tritt immer und immer auf bis gestern.....Aber der Grund, dass das Theater vorbei ist, liegt nicht an einer Lösung des Problems; vielmehr an der wunderbaren Tatsache, dass ich die MBox gegen das Babyface Pro von RME ausgetauscht habe. Das kostet zwar eine Kleinigkeit, aber ist großartig!

Na ja, den Fall habe ich unverrichteter Dinge schließen lassen.
Immerhin war AVID aber sehr bemüht, das muss ich denen lassen.

Und weiter geht's mit dem Babyface...

Ich danke für euer gezeigtes Engagement in der Sache und grüße herzlich aus München.
CroBoo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben