80s Synthpop

die Arppegiatoren diesmal nicht als Füllstoff sondern als Mainact.
So machts Sinn.
Man merkt, daß du dich da zuhause fühlst.
 
-
 
Sehr gut gemacht Herr Wennto :)

Der Synthsound ist herrlich knackig, die Snare knallt, und der Gesang ist spitze, am Reverb wurde nicht gegeizt, passt.
 
@don
synthi Popper wurde ich erst mit Beginn des homrecordings. hab davor mein halbes Leben Punk-Krach gemacht
smil451d632849b7b.gif


@toni
super. danke dir. wird gemacht. auf meinen Adams und dem shure kann die Kick ganz gut, aber es muss ja auch bei dir in der Karre klingen
smil451d632849b7b.gif
 
Tolle Nummer.

Ich fand "Counting The Time" schon Klasse., aber diese Nummer toppt alles.

Ich bin auf den fertigen Song gespannt.

Gruß
Worlock
 
super lied und schöner mix. Luftig, aber nicht penetrant... Gleich nochmal hören
smil470009513826a.gif
 
der
@toni
super. danke dir. wird gemacht. auf meinen Adams und dem shure kann die Kick ganz gut, aber es muss ja auch bei dir in der Karre klinge
weißt ja... man hört sich unweigerlich fest... Der beste Mix ist der... dirty sanchez.... so mit ohne "Monis", unter "echten" Bedingungen.... Mütze Glatze... um nur ein Extrem zu nennen...8-)

...die Snare ist geilomatig, evtl. ein Sackhaar zurück.... dann is allet jut...

(aus dem Mund eines Hessies:))

EDIT: Bitte überwinden, und leise abhören, oder im Auto... Dann sollte mein Geschreibsel Sinn machen

EDIT2: Cheers, a tad more Bums please
 
ich feier den song auch total ab.
ganz sorgfälltig ausgewählte sounds, sau cool gesungen und es klingt auch geil, soweit ich das beurteilen kann.ich finde die stimme könnte ab zu ein wenig lauter sein. du hast aber mal wieder komplett ins schwarze getroffen.
mich wundert zwar, daß der song gerade hier im forum so gut ankommt, aber das ist zurecht.

es muss nicht immer ein bohamian rapsody sein um einen mitzunehmen. mit catch a train ist das wirklich der beste song aus deiner 80s sammlung. echt top!

würdest du verraten welche plugins zum einsatz kamen?


grüße

moritz
 
Danke,


würdest du verraten welche plugins zum einsatz kamen?

klar,ist ja kein Geheimnis...

Drums sind aus meiner eigenen 80s Lib, die ich mir mal für den Kontakt zusammengebaut habe.

Bass: Trium aus dem Halion 5 & U-he Diva

Arps: Blue, Dune 2

Synth: TAL U-NO LX & FM8

Hall: Relab LX480

U-he Satin

Limiter: Sonnox

Rest Cubase interner Kram mit viel Envelope Shaper
 
ich höre die Version (Nr. 3) im Ausgangspost.
Ja. Stimmige Komposition. Drumming und Bassfundament gehen auch auf.
Der Gesang ist mir etwas zu verhalten, so'n bissken mit Handbremse, aber generell gut angelegt. Für mein Empfinden sind die Drums 'nen Tacken zu dominant im Mix.
Bei 0:10 und 0:17 ggf. das denglische "th" ( th hier gleich s) eliminieren. Den Part neu einsingen.
 
Ich muss es nochmal andeuten, weil ich gerade so in Aufbruchstimmung bin und es nochmal angehört habe:
smil47fdb339536e7.gif
smil47fdb339536e7.gif
smil47fdb339536e7.gif
smil47fdb339536e7.gif
 
Bei 0:10 und 0:17 ggf. das denglische "th" ( th hier gleich s) eliminieren. Den Part neu einsingen.

einmal jodel ich "alwayS A second chance" kein TH :)
 
Hmmm... stimmt... beim zweiten hab' ich mich verhört, aber vorne ist 'ne Stelle zu hören, wo du "everysing must change" thingst.
 
@worlock:
Ich fand "Counting The Time" schon Klasse., aber diese Nummer toppt alles.
hätte ich so schreiben können ;)

@Moritz:
mich wundert zwar, daß der song gerade hier im forum so gut ankommt, aber das ist zurecht.
ich wäre auf das Songvoting gespannt... von mir wird es dafür 12 Punkte geben ;)

Liebe Grüße
Nina
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben