80s Synthpop

Mojen Wennto!
Schöne Skizze. Wenn du magst, polier ich dir den Text ein wenig auf, einfach melden dann!
 
Das klingt doch fein. Aber bitte: zieh das durch, bitte keine Gitarren dazu (das sag ich als Gitarrist) - wenn du mich fragst geht immer ein wenig Flair verloren wenn du dazu Gitarren spielen lässt

Würd ich so garnicht sagen. Dezent eingesetzt kanns schon geil kommen... Oder Zerrer Solo. Wäre jetzt nicht untypisch ;)

@wennto
wann gehts weiter?
smil46a37d77de8d4.gif
 
Moin Wennto!

Die Sounds und der Groove sind 1a. Vielleicht den Song einen Ton höher ansetzen?
Im Refrain würde ich ne harmonische Variation reinbringen, da ja Gesangstöne und Chords sehr ähnlich zu den Versen sind. So setzt er sich noch nicht genug ab, finde ich.
Versuch doch mal spaßeshalber im Refrain über die 4 Takte: C#m, Caug,E, A.

LG

Asli
 
geeeiil
 
-
 
Danke für Eure Ohren und die guten Tipps, halte Euch auf dem Laufenden. Mal schaun wo die Reise hingeht

@kuno
Das muss ne Frauenstimme sein.

bin ich nicht, hab ich nicht :)

@house12
Wenn du magst, polier ich dir den Text ein wenig auf, einfach melden dann!

Gern...ich melde mich, danke sehr.


@asli

i try :)
 
da krieg ich richtig Lust darauf mir ein Poster zu besorgen,
es über das Bett zu hängen und davon zu träumen,
wie ich auf dem Live-Konzert mein Höschen auf die Bühe werfe.
:)
 
Als großer 80's Synthiepop-Fan finde ich den Sound echt klasse und gut gelungen - erinnert mich ein wenig an Laura Branigan's "Self Control" und die Serie "Knight Rider", wo der Beginn jeder Episode meist mit solcher Musik unterlegt ist ;)
 
Kollege schrieb:

Bloss nicht!
smil47eddbf734a1f.gif
Bestenfalls so ganz cleane Gitarren mit viel Chorus, so wie Wang Chung, the Fixx oder Re-Flex das gemacht haben. Aber was hab ich schon zu sagen... ;-)
 
Sehr nice! Die Synths können sich hören lassen. Auch der Mix ist schön rausgearbeitet.
Die Vocals finde ich, könnten sich irgendwie noch etwas mehr in integrieren. Mit Hallfahnen würde ich persönlich nichts mehr machen. Hab eher das Gefühl es könnte etwas weniger vertragen. Könnte mir auch ein kreatives Delay vorstellen.

Täuschen mich meine Monitore, oder kommt die Snare leicht rechts gepannt rüber (ich hoffe für mich nicht ;) ).

Und wenn Gitarren, bitte wirklich keine Zerre. Ein wenig Indie Einfluss kommt da bestimmt gut ;)

Alles in allem grundsolide!
 
Hallo;

Ich dachte mir bei den ersten Zeilen auch, dass da sprachlich ein paar Stolpersteine drinnen sind. Ich würde Annettes Angebot annehmen. Lohnt sich; super groovy song.

Wenn dir die Annette beim Text hilft, dann soll sie für den Chorus noch n paar "Uhhhhhhhs" und "Ahhhhh" ein singen. Das fände ich sehr schön :)
soundmäßig kann ich dir keine Tipps geben; klingt professionell.

LG

B.
 
Am Anfang ist mir irgendwie zu wenig los mit Drums, da könnten doch noch ein paar fill ins mit den Toms reinkommen? Ansosnten schöne Nummer. Die Synthies klingen alle recht ausgedünnt. aber gerade ab 0:45 wünscht man sich etwas mehr Fülle.
 
oida, das geht richtig ab :D
(dachte erstmal das singe H.P. Baxter persönlich)
 
das Rad neu erfinden wollte ich in der Tat nicht .

Hast Du auch nicht. Ist in der Tat ein Song von vielen Deiner Songs. Zugegeben, auf gewohnt hohem Level. Sticht für mich aber nicht wirklich durch irgendetwas besonderes hervor. Abgesehen, von der guten Qualität. Sorry.

Gruß
Thorsten
 
Bring bitte noch ein paar Glöckchen, dann ist das Teil

h1mza.jpg
 
Schöner 80´s Sound. Gefällt mir gut.

Bin ja mal gespannt, wie sich dann das fertige Stück anhört.

Jeder hat so seine Assoziationen zu anderen Bands. Ich bringe das in Beziehung zu den ersten Saga-Scheiben anfang der 80er. Die hatten auch immer solche Synth-Arppegien, die Drums klingen ähnlich. Und der Gitarrist hat ja sehr oft parallel zu einer Synthmelodie gespielt.
 
Hi WennTo
Tolle Skizze. Ich kann gerne beim Text helfen.
VG
S.
 
jo, da fühlt man sich ja gleich 30 Jahre zurückgeschleudert...



Passt sehr gut!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben