80s Song-Contest

@MM
ich finds richtig klasse....ne bisserl Melodoyne hier und da...und das kommt sehr rund. Geil...sehr cooler Refrain. Zu Anfang kommt es wie ein Industrial Track aber dann im Refrain doch klar Synthiepop :)
Funktioniert das so?
also JA...volle Pulle!

Danke Wennto!

Mein Problem war, dass vorher die Bridge (messages absurd...) auch Linn Drums + FM Bass hatte, aber da war dann nix mehr an Steigerung zum Refrain möglich, der verpuffte. Hab die beiden Elemente deswegen rausgenommen und sozusagen nach dem 8 Takte Instrumental (vor der Bridge) wieder einen Gang runter geschaltet. War nicht sicher ob das so gut ankommt.
 
@Don

da hätte ich nun nicht mit gerechnet :) Klasse das Du dabei bist. Und klar...die Sounds passen doch schonmal spitze. Bin sehr gespannt.
@Wennto
Na Klaro bin ick da auch dabei ... kann den Haufen hier ja nicht hängen lassen, oder ? :)

Außerdem macht es ja Spaß die Herausforderung anzunehmen !

Es haben ja auch die harten Kerle hier im Schlagercontest mitgemacht - da gibbet es noch heute meinen Respekt für, jawohl !!!
 
..arbeite gerade an einer weiteren Nummer


...mein relativ aktueller i7 wird durch 4 Spuren U-He-Diva komplett lamgelegt
smil451c7211b9e19.gif
...Wenn ich noch Drums haben will muss ich bouncen :) Unglaublich!
smil451e7a0d343bc.gif
.
 
..arbeite gerade an einer weiteren Nummer


...mein relativ aktueller i7 wird durch 4 Spuren U-He-Diva komplett lamgelegt :D...Wenn ich noch Drums haben will muss ich bouncen :) Unglaublich!:-o.

´Hab ich mir heute grad auch gedacht ... wer 80er bastelt braucht an Megaspeicher und so ...
 
wer 80er bastelt braucht an Megaspeicher und so ...

na, bei den Vsti-Synth weniger Speicher als mehr eine echt flotte CPU. Vor allem wenn mal viel mit so Leistungsfressern wie Diva, Monark und OPX2 rumturnt - aber die klingen halt am geilsten :)
 
oh ein 80s contest!!
ich mach auch mit :D
 
Ich habe die Texte heute Nacht gesichtet ...
öhm, ich glaube, ich liefere auch was dazu ab - das dauert aber leider ... wenig Zeit zur Zeit.
Hoffentlich ist dann aber kein "Texter" insgeheim beleidigt, wenn er sich denkt: "... och nö, doch nicht für sowas ..." hehe. ;-)

LG
Clemens
 
Ich habe schon wieder nicht aufgepasst und erst gestern Wind von der Sache bekommen. Es reicht eben nicht, nur mal so am Wochenende hier reinzuschauen. :) Na ja, aber der noch nicht festgelegte Abgabetermin ist ja erstmal entspannend.

Die ersten Entwürfe und Songs, die ich bisher so gehört habe, machen ja schonmal richtig Lust, vor allem in Richtung Synthiepop. Ich dachte auch in diese Richtung, so etwas wie "Art Of Noise". Momentan wurde daraus am konkreten Text "Iron Heart" eher so etwas wie "Video killed the radio star". Ich nenne es, glaube ich, einfach etwas in Richtung "Trevor Horn", dann passt es. Jetzt müsste ich nur noch so genial produzieren können. :)

relax, Iron Heart, don't do it
when you want to sock it to it

Ich finde, Trevor Horn war in den Achtzigern schon eine Größe. Auf Wikipedia heißt es sogar: "Er wird beschrieben als „der Mann, der die Achtziger erfand." Na bitte.
 
Kleines Ratespiel am Rande:

Welcher Song dient wohl als Vorlage (oder sagen wir mal Inspiration) für dieses Schnippsel....und wäre das typisch 80er...also mit dem jetzigen Sound?



Weiss noch nicht ob ich mitmache....wird wohl eh wieder am Gesang scheitern....aber das Thema interessiert mich schon mehr als Schlager.
 
Palmer. braucht ich keine 2 Sekunden für :) Somit ist das natürlich 80s tauglich aber nimm evtl. ne andere Tonlage :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Ratespiel am Rande:

Welcher Song dient wohl als Vorlage (oder sagen wir mal Inspiration) für dieses Schnippsel....und wäre das typisch 80er...also mit dem jetzigen Sound?

Ich habe da gleich an "Sexy" von Marius gedacht, aus dem Jahre 1989.

Grüße
Ralf
 
Palmer. braucht ich keine 2 Sekunden für

Hmmm...das ging ja schnell :)
Das freut mich einerseits....
Andererseits...klingt es zu stark abgekupfert? Aber is ja auch nur die Strophe erstmal.



aber nimm evtl. ne andere Tonlage

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst warum, wäre das sehr nett....ich rate einfach mal, dass es evtl etwas höher sein sollte.
Grundsätzlich spiel ich alles immer erstmal in A-moll ein...transponieren kann ich das ja , wenn ich weiss wer singt, hab ich mir gedacht....aber höher wird dann auch schon ein Problem, weil da mein Gitarren-VStI die Grenze setzt.

Achja...bevor du dazu was schreibst...mit der realen Gitarre fühl ich mich noch nicht recordingtauglich ;)
 
Ich habe da gleich an "Sexy" von Marius gedacht, aus dem Jahre 1989.

Auch nicht schlecht...ohne Bläser käme das auch hin...vllt vermisch ich beides einfach :D
 
Achja...wennto..kannste auch raten welchen Songtext ich da benutzen würde? :D
 
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst warum, wäre das sehr nett....

damit ich nicht nach 2 Sekungen an den Song denke und es evtl.

zu stark abgekupfert

klingt https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif

Hm...spielt das denn auch in A-moll? Wäre Zufalle ..ich kann das nämlich eh nicht raushören.;)

Aber ich kann mir auch kaum vorstellen dass eine andere Tonlage den Wiedererkennungswert verändert... ich denke da ist dann doch eher wichtig wie die Noten relativ zueinender stehen und das bleibt ja immer gleich. Wie gesagt ..ich werd das letztendlch wohl vom Sänger abhängig machen...wenn sich jemand findet. Und es bleibt ja nicht GENAUSO wie ich das hier mal Schnellschussmässig reingestellt habe.....
 
jep - A G D A...wie Du

ach drauf gesch........wird sicher cool :) Addicted to Love find ich schonmal geilo und Dein Ansatz passt doch wunderbar :)
 
Oh, Leute.
Was seid ihr wieder kreativ. Da sind gute Ideen dabei.
Die Texte sind auch toll.
Ich finde dass der Sound allgemein immer besser wird.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben