[80s] Popnapp - Blind

Vielleicht sprichst Du punkto Biss auch die Melodie und Arrangement an?

@manoloco:

Andrew singt durchweg sehr "brav", zurückhaltend. Der Chorus "Cause I'm blind", indem ja eigentlich aus songstruktureller Sicht der Höhepunkt sein sollte, fällt einfach gegenüber dem folgenden Instrumentalteil ( ab 1:41) mit dem Sägezahnsynth ab, als nähme der Song erst an diesen Stellen richtig fahrt auf. Hängt meiner Meinung nach auch an dem langgezogenen "Blind", wenn man diese drei Worte mehr staccatomäßig und etwas aggressiver sänge und die betreffenden Töne genau mit einem Synthsound und rhythmisch mit einem Drumsound doppelte, um den Ref herauszustellen, käme das ganz gut glaube ich....

Die im Ansatz an einigen Stellen zu vernehmende Hihat ( wenn's denn eine ist ) kann in meinen Ohren auch lauter mit einer deutlichen Betonung der "Und"-Noten, würde ein zusätzliches treibendes Element bedeuten. Ach ja, ab und zu ein "echtes" Sample Crash auf die "1" vielleicht" ..... ;-)

My cents 3/4

LG

Asli
 
Vielleicht sprichst Du punkto Biss auch die Melodie und Arrangement an?

@manoloco:

Andrew singt durchweg sehr "brav", zurückhaltend. Der Chorus "Cause I'm blind", indem ja eigentlich aus songstruktureller Sicht der Höhepunkt sein sollte, fällt einfach gegenüber dem folgenden Instrumentalteil ( ab 1:41) mit dem Sägezahnsynth ab, als nähme der Song erst an diesen Stellen richtig fahrt auf.

Das ist uns bewusst. Wenn ich hier ansetze, dann muss ich wie Räumchen deutete, mit den Drums so richtig krank reinfahren und/oder die Strophe nochmals entschlacken.. = sozusagen alles über den Haufen werfen.

Hängt meiner Meinung nach auch an dem langgezogenen "Blind", wenn man diese drei Worte mehr staccatomäßig und etwas aggressiver sänge und die betreffenden Töne genau mit einem Synthsound und rhythmisch mit einem Drumsound doppelte, käme das ganz gut glaube ich....

Ja aber wenns ja nicht so aggressiv klingt, dann passt doch die niederschwellige Instrumentierung? Der Hauptpart sollte eigentlich der Hirnverbrennende Solosynth bilden ... Da kommt ja auch 'Blind' so richtig punktgenau.

.. haiaiai ... was tun wir bloss ^^ ..... CHEEEEF

Die im Ansatz an einigen Stellen zu vernehmende Hihat ( wenn's denn eine ist ) kann in meinen Ohren auch lauter mit einer deutlichen Betonung der "Und"-Noten, würde ein zusätzliches treibendes Element bedeuten. Ach ja, ab und zu ein "echtes" Sample Crash auf die "1" vielleicht" ..... ;-)

Da war ich noch sehr nachlässig, stimmt :)
Und es werden sich sicher noch sehr viel schönere Becken finden lassen :D
 
Ja genau, ich bin der Cheeeef. Damit ist die repräsentierende, von nichts eine Ahnung habende Lachnummer gemeint, die immer schön lächelt und dem wirklichen Meister den Rücken freihält. Nur blöd, dass ich heute irgendwie noch nicht zu nichts gekommen bin und jetzt erst hier alles lesen durfte.

Vielen Dank für das viele Feedback! Vor allem Asli! deine Tipps kann ich sofort nachvollziehen. Und teilweise im Kopf hören, zum Beispiel im Refrain kürzer singen und mit einem trompetenartigen Synthie unterstreichen. Wäre eine coole Idee.

Aber wie gesagt, der wirkliche Chef sitzt an den Hebeln und ich bin es nicht. Ich finde es nämlich gerade spannend, wenn Manoloco sich wiedermal nicht an Regeln hält und das ganze viel unkonverntioneller und interessanter anfängt als ich es jemals könnte. Vom hundertmal besseren Sound ganz zu schweigen.

Meine ursprüngliche Version für dieses Stück war, letztens beim 80er Contest am Rande entstanden, einen lupenreinen Depeche-Mode-Song nachzubauen. Voll schwer finde ich das. Ich kann einfach nicht schwermütig genug. Bei mir klingt es immer, als wäre es ursprünglich mal ein Kinderlied gewesen. Aber na ja, wir waren eben alle mal jung :)

Ich bin jedenfalls gespannt, für was sich Manoloco alles entscheiden wird. Und wenn ich bessere Ohren und mehr Ahnung hätte und ihm tatsächlich helfen könnte, vielleicht würde ich es sogar lieber nicht tun. Aber zum Glück scheide ich sowieso aus und freu mich auf seine Ideen.
 
Ich finde es nämlich gerade spannend, wenn Manoloco sich wiedermal nicht an Regeln hält und das ganze viel unkonverntioneller und interessanter anfängt als ich es jemals könnte.

Ja, das Intro ist wirklich gut geworden :D

Danach wirds etwas hakeliger ... so schwierig es allen Recht zu machen. Aber wenn es zumindest für Dich noch Rechter würd, tät das dann schon mal passen tun :)
Den kompletten Segen von Asli kriegen ... ich mein das muss 2o15 noch in den Kasten :/
Am Konzept festhalten?

Werde mich umkehren und in mich hören. Total umkrempeln oder mit geschlossenen Augen durchziehen.
 
Ich glaube das Gefühl ein bisschen zu kennen. Feedback einholen ist cool. Aber was man dann damit macht, das ist wieder eine von diesen einsamen Entscheidungen.
 
Kann nur bereichern und das Stück gewinnt dazu. Geht für mich nur noch um von 70% auf 87 oder 97% :)

Vielleicht treffen wir uns alle bei 93.
 

nix da umkrempeln. Ich find, es sind trotz meiner Anmerkungen zum Song doch nur Nuancen, ein paar Kleinigkeiten, die ich verändern würde.

Hauptsächlich:

- Refrain sollte mehr rausgestellt werden, etwas aggressiver, akzentuierter
- Hihat mehr integrieren

.... und: Andrew ist der Pastor/Pater, der gibt den Segen. :)

LG

Asli
 
Abgesehen von der sehr beeindruckenden Vorgeschichte, finde ich die Musik vadamp gelungen mit Popnapps unverkennbaren Gesang.

Da ich mich mit miks un soo ned auskenne und meine Abhöre leider nur noch aus einem Kanal besteht ( weil Endstufe kaputt und blah blah) habe ich den Eindruck dass der Sound sehr transparent rüberkommt.

80er joo uff alle Faelle besser, meine nicht jeder Oktavierte Bass muss unbedingt an eine Aera errinnern.
 
Hauptsächlich:

- Refrain sollte mehr rausgestellt werden, etwas aggressiver, akzentuierter
- Hihat mehr integrieren

- und den Mix mit den feinen Fingern bearbeitet.

Das klingt zusammengefasst wirklich übersichtlicher :)

Nach einem Plan!

@octay . Danke für Deinen Eindruck. Kann ich mir das Mono-probehören also sparen :D
 
äh, sorry... aber bin ICH jetzt "blind" (bitte englisch aussprechen ;))???

Wollte mir den Song gerade noch mal anhören und finde ihn nicht. Stimmt was mit mir nicht? Wahrscheinlich :)

Na... jedenfalls freue ich mich schon auf die Finalversion.
Haut rein Jungs

Liebe Grüße
Nina
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
388
Recording.de
Recording.de
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben