5 Minuten (Deutscher Funk)

  • Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian_30

Registriert
25.10.13
Beiträge
790
Reaktionen
261
Punkte
1.683
Hallo,

ich habe letztes Jahr diesen Song geschrieben und nun einen deutschen Text drauf geschrieben. [Disclaimer: ich bin kein guter Sänger, meine Stimme dient nur zur Anschauung...)

http://soundcloud.com/spookeebautdiebeats/5minuten/s-VZunt

Anmerkungen zu Text, Musik oder Mix? Let me know.

Viele Grüße
CS
 
Ist "Deutscher Funk" ein Radiosender? Denn als Musikrichtung passt das Label "Funk" hierauf so wenig wie "Speed Metal" oder "Operettenarie". Das kannst Du also nicht gemeint haben.
 
jo mit funk hat das nichts zu tun :D
 
Und warum hat das nichts mit Funk zu tun? Welches Genre ist es dann?
 
Genre?
Schlagerpop.

Mix?
Druckvoll, ein bissel bedeckt, recht hochgelevelt, der Gesang ist nicht immer gut zu verstehen.
 
'Ich esse was und es schmeckt süß - hey, das kann nur Schokolade sein!'
smil470009513826a.gif
 
Ja, besser - einwandfreier Funk ist das jetzt.
smil470517ae17d09.gif
 
Ich dachte immer, der Genrefetischismus ist ein Relikt aus der 90er Jahren ;)
Die Englischversion gefällt mir viel besser :)
 
Ich finde den Song an sich sehr schön. Nur die ganzen Percussions sind mir insgesamt etwas zu unruhig beziehungsweise zu laut. Etwas dezenter das ganze, und z.Bsp ein weicher Shaker würde sich vielleicht gut machen.
 
Ich glaube, wenn man einen deutschen Text auf einen Song in Dur schreibt, landet man bei vielen Hörern direkt in der Schlagerschublade - außer es ist gerappt oder der Text ist krawallig. Meine Theorie
smil470009513826a.gif
 
Ich glaube, wenn man einen deutschen Text auf einen Song in Dur schreibt, landet man bei vielen Hörern direkt in der Schlagerschublade - außer es ist gerappt oder der Text ist krawallig. Meine Theorie ;)

nein, egal in welcher Sprache du den Titel singst er ist und bleibt für mich Schlagerpop.
 
Du kannst sogar den Gesang weglassen und es ist immernoch seichter Schlager/Pop.
 
Call it what you wanna call it.
 
Call it what you wanna call it.
Ich glaube, Du kannst dir einiges an Diskussionen ersparen, wenn Du einfach grundsätzlich und überall Schlager ´ranschreibst. Von dir kam noch nichts anderes, egal wie Du es benannt hast. ( Hoffentlich werde ich für diese Ansicht nicht wieder virtuell verkloppt und gemobbt. )
 
Für einen Punk ist Bon Jovi auch Schlager.
 
Ich höre jetzt gerade die englische Version. Das ist recht cool.
Vor allem die Stimme ist angenehm und passt wie Deckel auf Topf.

So Mucke gab's doch in den 80ern. Sehr erfolgreich damals. Hätte es heute auch wieder verdient.

Hey, die Backings sind ja richtig klasse! Leider etwas sehr versteckt.
 
Und warum hat das nichts mit Funk zu tun? Welches Genre ist es dann?

Weil es von Funk ungefähr so weit weg ist, wie Scooter von Vivaldi... es ist nicht wirklich wichtig, jeden Song in sein Subgrenre zu drängen, aber Klassik, Techno, Funk, Schlager etc. dürfen schon unterschieden werden! Ich würde es auch grob als Schlager(pop) bezeichnen.

Ich bin kein Fan davon, aber dein Song wirkt auf mich schlüssig schmalzig und ordentlich prduziert, wenngleich der Mix zwar eigentlich gut ist, insgesamt aber ganz schön aufgepumpt wirkt (wie auch bereits geschrieben wurde). Aber da kenne ich auch die Standards nicht, manch Schlager kommt ja auch mit aufgepumpten Elektrodrums daher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben