250bpm, 41 Spuren und nichts davon aus der Dose

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
Ich habe mir meinen Mix heute morgen zur Begeisterung der uebrigen Familienmitglieder nochmal saulaut gehoert und bei den Neumanns den Hoehenshelf voll rein. Es klingt nach britzelnden BM Gitarren, aber ich hoere keine uebermaessig deplatzierten Hoehen. Habe mal einen Sweep gemacht - ab 15KHz hoere ich nichts mehr. Aber ich denke das die Problemfrequenzen bei Britzelgitarren eher so zwischen 5-10k liegen duerften.

lol ... unsere beiden Mixe bilden in Bezug auf Gitarren quasi die zwei gegensätzlichen Extreme in Sachen Frequenzgang in dem Feld hier :D ;)

wenn du da nochmal einen Höhenshelf reingedreht hast ... uiuiui
 
Mach mal Unterstriche und keine Leerzeichen, dann erscheint auch der Player.
... ok



Ich habe meine Busspuren gerendert, um dann beherzter ins Arrangment einzugreifen, für mehr Abwechslung, diesmal im Studio. :)

Geile Idee die Drums einzufaden. Dein Mix klingt sehr gut. Die Vocals sind etwas zu leise für meinen Geschmack.
 
So, etwas trockener:





Natürlich unquantisiert und ungetriggert. Wer quantisiert denn bitte Black-Metal, der lebt doch gerade vom Gerumpele und dem Dreck?!

das klingt gut, und sehr sauber.

Die Toms haben bissel viel Sub. Und ja, du hast die Levels mehr auf die Stimme und Drums gelegt, ich mehr auf die Gitarren, die muessen fuer mich richtig richtig boese klingen, Stimmungsmacher halt :D
 
Mach mal Unterstriche und keine Leerzeichen, dann erscheint auch der Player.
... ok



Ich habe meine Busspuren gerendert, um dann beherzter ins Arrangment einzugreifen, für mehr Abwechslung, diesmal im Studio. :)

Die eingefadeten Drums müssen für mich nicht sein, der Gesang ein bissel lauter, aber nur wenig, ich mag das im Grunde schon so recht gerne leiden. Die Gitten ein wenig leiser, so 1 dB und fertig ist mein FinalMix hier im Fred :-D
 
konnte nicht widerstehen und habe jetzt gerade zwischen bier holen und nachhause gehen kurz was gezimmert... nix automatisiert, einfach statischer mix, fade in und out, und fertig.... gitarren sind jeweils die on-axis, bass die zwei original spuren, ohne di... einziger kompressor arousor ;)

edit: toms hab' ich glaub komplett vergessen, haha :D und die vocals bräuchten noch ordentlich zerre...

 
@SOS: cool, quick and dirty und dabei ein amtliches Pfund hingelegt. Ich würde fast sagen, mein Fave.

@synth: das mit dem Fade-In ist ganz cool, aber ne Idee wäre ggf. noch, das Fade-In kürzer zu machen und an dem Punkt, an dem die Drums voll da sind auf die 1 nen fetten Bassdrop zu machen oder ne Explosion usw.
 
Mal ein Schnellschuss bei diesem Wetter

Gruß


 
konnte nicht widerstehen und habe jetzt gerade zwischen bier holen und nachhause gehen kurz was gezimmert... nix automatisiert, einfach statischer mix, fade in und out, und fertig.... gitarren sind jeweils die on-axis, bass die zwei original spuren, ohne di... einziger kompressor arousor ;)

edit: toms hab' ich glaub komplett vergessen, haha :D und die vocals bräuchten noch ordentlich zerre...


Sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Ardath yeah! Schwobeländlespaurrr
 
yea...da kann man wunderbar replacen und quantisieren und so, auf den neuesten Stand bringen


31560_kacke_das_kannste_schon_so_machen_aber_dann_isses_halt_kacke_shirt_women_clikezebra_schwarz_front.jpg

:D

großartig :D
 
konnte nicht widerstehen und habe jetzt gerade zwischen bier holen und nachhause gehen kurz was gezimmert... nix automatisiert, einfach statischer mix, fade in und out, und fertig.... gitarren sind jeweils die on-axis, bass die zwei original spuren, ohne di... einziger kompressor arousor ;)

edit: toms hab' ich glaub komplett vergessen, haha :D und die vocals bräuchten noch ordentlich zerre...


ich dachte Du nimmst mehr Farben ;D Klingt doch ganz gut.
 
Uffa, schwer zu mischen die Drums, die Snare ist ja auf jeder Spur mit drauf :allesroger:
 
Hier mal ne Version von mir. Gitarren bzw Gesamtmix ist mir noch n bissl mumpfig/bollerig, das fasse ich nochmal an.

 
Moduma, ditt jefällt mir.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben