12. Remix-Contest Vocalsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@misterkanister

also du machst es einem echt schwer, gegen die Viecher kommt keiner an. Zumindest keiner vom Forum :D
 
ach ja...noch hab ich nix!
 
Toller Thread!!!!!

es muss ja weitergehen mit dem hauseigenen Vocal-Remix-Contest - wäre zu schade um diese tollen Events. (die Erkenntis kam bei mir nach einem gestrigen Telefonat mit Asli)

Asli hat praktisch immer recht (egal was er jetzt im einzelnen gesagt haben mag). Jedenfalls kann ich dem nur zustimmen! Solche Events sind klasse und wenn sie nicht da sind dann fehlen sie halt.

Und dieses Event hier bietet ja gleich Doppelspaß. Erst das Vocal-Stellen und dann das Remixen. Ich habe mir am Wochenende die Rübe zermartert, wie ein Song wohl sein muss, damit einstimmige Vocals beim Voting halbwegs überzeugen. Oder doch mehrstimmig? Aber dann gibt man ja die Akkorde vor und wer will das schon? Ich hoffe, jetzt eine halbwegs funktionierende Mischung gefunden zu haben. Mal schauen. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

Aber bis dahin stelle ich schonmal fest: Wennto ist der Größte!!
 
Ich finde, es spricht nix gegen mehrstimmige Vocals auf getrennten Spuren (im Gegenteil). Das schränkt zwar in der Tat harmonisch etwas ein, da bleiben aber immer noch Spielräume.
 
Hmmm also ich fänd einstimmige Vocals gut. Wer sich Harmoniestimmen basteln will kann das ja per Melodyne auch mit der Solostimme tun oder selber einsingen.
 
Hmmm also ich fänd einstimmige Vocals gut. Wer sich Harmoniestimmen basteln will kann das ja per Melodyne auch mit der Solostimme tun oder selber einsingen.

Kann nicht singen, kann nicht mit melodyne umgehen (darum besitze ich es auch nicht ;) )
Ich denke, diese "Einschränkung" sollte man hier nicht machen.
Wenn jede Harmoniestimme auf einer separaten Spur liegt, kann man die ja weglassen, wenn man will.
Die Frage ist dann nur, ob Popnapp dann noch "funktioniert", ich glaube aber, er tut`s;)
 
misterkanister schrieb:
Die Frage ist dann nur, ob Popnapp dann noch "funktioniert", ich glaube aber, er tut`s

Vielen Dank ! :) Das glaube ich auch. Solo, ohne Doppelung und mehrstimmigen Hintergrundchor funktioniere ich sehr wohl noch, als Abschreckungsmittel gegen hörempfindliche Mücken zum Beispiel. Aber anhören würde ich mir das lieber nicht zu lange :) Mit etwas Glück muss ich aber auch gar nicht selber singen.


ModulationMatrix schrieb:
Hmmm also ich fänd einstimmige Vocals gut. Wer sich Harmoniestimmen basteln will kann das ja per Melodyne auch mit der Solostimme tun oder selber einsingen.

Mein Problem war, dass der mehrstimmige Chor auch gerne mal was anderes singt, also nicht genau synchron sondern auch mal als Antwort, oder einfach nur langgezogene Aaaahs und Ooooohs. Ist so eine Angewohnheit bei mir. Muss ich mir jetzt beim Vocals-Einreichen eben verkneifen.
 
Hm so Ahhhs und Ooohs sind wiederum cool. Auch die kann man sich ja zurechtschieben wenn man andere Harmonien haben will.

Also eigentlich spricht nichts gegen Mehrstimmigkeit
smil451d632849b7b.gif
Trotzdem würde ich mir aber auch 2-3 Takes für die Hauptstimme wünschen (im Refrain) so dass auch die Leute, die sich für die einstimmige Variante entscheiden, was zum Doppeln haben.
 
Was heißt: Er macht es

Der kann gar nicht anders ;) :D

Aber ich wäre schon scharf drauf mal rauszufinden, wie er einstimmig "funktioniert"..ich gaub ich hab vom Popnapp noch nie was ohne massig Harmoniestimmen gehört.

Wird wohl eh fies werden...der Kerl ist ja nicht grade für 08/15 bekannt...ich befürchte Fallen...Tonart- und Tempowechsel mitten im Stück..und lauter so gemeines Zeug, wo ich immer drauf reinfall :D

Am Ende würde es bei mir wahrscheinlich ein harter Kampf werden:

Popnapp VS Melodyne
 
Wird wohl eh fies werden...der Kerl ist ja nicht grade für 08/15 bekannt...ich befürchte Fallen...Tonart- und Tempowechsel mitten im Stück..und lauter so gemeines Zeug

Popnapp ist ne Herausforderung, ka ma ned wiederstehn.
Bitte machs so kompliziert wie nur möglich :pray:
 
Soundkraft schrieb:
Aber ich wäre schon scharf drauf mal rauszufinden, wie er einstimmig "funktioniert"..

Die Antwort ist leider sehr lapidar: er funktioniert nicht.

ich gaub ich hab vom Popnapp noch nie was ohne massig Harmoniestimmen gehört.

Genau aus eben diesem Grund. :)

Wenn ich singen könnte, würde es mir eine Freude sein, einen ganz normalen Song einstimmig zu singen und durch Ausdruck und Stimme zu tragen. If I could, I would.

(Finde ich klasse, im letzten Satz irgendwas nochmal auf englisch zu sagen. Ich glaube nur, das sollte ich mir irgendwann wieder abgewöhnen. Just don't overdo it.)

Ich glaube, in dem Song ist aber eigentlich nicht viel besonderes. Nur eine kleine Taktverschiebung, soweit ich das selber verstehe. Also 2/4 ist da manchmal drin, statt wie sonst 4/4. Glaube ich. Aber was rede ich hier die ganze Zeit über ungelegte Eier. Erstmal schauen, ob das überhaupt fertig wird und dann mal schauen, ob das im Voting überhaupt eine Chance hat und dann mal weitersehn. Just look wider.
 
Popnapp schrieb:
Vielen Dank ! Das glaube ich auch. Solo, ohne Doppelung und mehrstimmigen Hintergrundchor funktioniere ich sehr wohl noch

Das stimmt, Popnapp! :)

Misterkanister schrieb:
Die Frage ist dann nur, ob Popnapp dann noch "funktioniert"

Für alle die, die den Song noch nicht gehört haben, hier Popnapp fast durchgängig einstimmig und ohne Dopplung aus dem Jahr 2013:

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6022/song.html

LG

Asli
 
Ja, man denkt halt immer, dass die eigene Stimme sei ... ist halt oft nicht so.
In des Großwesir's Beispiel über mir halt auch nicht.

Aus der Vox kamma wat machen.

Ich krisch selbst aus Menderes noch was Geiles hin - seit ich die GlitchBitch hab sowieso :-D
 
Misterkanister schrieb: Die Frage ist dann nur, ob Popnapp dann noch "funktioniert"

Für alle die, die den Song noch nicht gehört haben, hier Popnapp fast durchgängig einstimmig und ohne Dopplung aus dem Jahr 2013:

https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/6022/song.html

Jo asli, hast ja recht!
Mann dat is schon wieder ein Jahr her, verdammt!
Schöner Song ist das, bleibt im Ohr ohne zu nerven aber das mit ohne Harmoniestimmen hatte ich ganz vergessen;)
 
Asli kriegt es eben hin, einen Song so klingen zu lassen, dass es auf die Vocals nicht mehr so sehr ankommt. Aber das ist nur die Ausnahme, die die ansonsten vollkommen richtige Regel bestätigt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Antworten
111
Aufrufe
9K
clemenserwe
clemenserwe
Antworten
687
Aufrufe
55K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben