1-2 Fragen zu EQ-Einstellung bei Metal

  • Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
Ich persönlich finde die Kick Drum nicht falsch...sie sollte nur leiser:D

Die Gitarren brauchen aber wirklich mehr Höhen.

Die Snare geht gar nicht...Viel mehr Hochmitten bzw. Höhen...!
 
Ja, ich war an einem gewissen Punkt so unzufrieden damit das man die Bassdrum fast garnicht hören konnte, da hab ich sie ziemlich angehoben...im nachhinein würde ich sie wahrs. auch etwas leiser machen, wird denke ich auch mal noch passieren.

Ja super, Gitarren brauche mehr höhen ist simpel und ich kann damit was anfangen/es umsetzten :)
Das gleiche gilt natürlich für die Snare.
Aber nochmal was bezüglich der Overheads. Bin nicht so sehr zufrieden mit dem Klang der Becken. Wie ja auch vorher mal angesprochen zissel die recht stark. Ich hatte auch immer das Gefühl das die Overheads zu laut wären, habe sie im mix echt auf -21 oder so gestellt...bin mir da nie so sicher wie laut die seien sollen. Ich meine, wenn sie zu laut sind dann kling das ganze Set zu luftig und zu sehr nach Raum. Gibt's da noch irgendwelche Tricks, oder einfach leiser machen und gut is?^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben