Hast du dir den Markt heute mal angeschaut? Passiert doch jetzt schon.
Second this.
Habe das Gefühl, das schon seit 10 Jahren die KI am Werk ist. Und würde dampfende Kacke Geräusche machen, hätte auch das eine Chance, in die Charts zu kommen.
Lasst die KI doch machen, für mich gäbe es kaum einen Unterschied. Entscheidend ist doch das, was man selber fühlt, egal, ob es das ist, was man selber fabriziert oder das, was man hört. Du machst nix gegen den ersten Eindruck beim Hören (oder Sehen, je nach Branche). Das sind Reflexe, die darüber entscheiden, ob Du was toll oder rotze findest. Egal, ob es künstlich oder von höheren Gnaden ist. Und was wird heutzutage noch "selbst" gemacht?
Das meiste, was sich verkauft, klingt derzeit nicht so, als hätte da ein Künstler noch selbst Hand angelegt.
Viel mehr Angst habe ich davor, dass KI in die falschen Hände gelangt (und ich schwör', das wird nicht zu verhindern sein) und somit Manipulation von Wahrheit, Wahrnehmung und Zerstörung von sozialem Gleichgewicht in ein unumkehrbares Dilemma führen.
Friedliche Nutzung von Atom, sozialen Netzwerken und sogar Waffen sind nicht Schuld daran, dass wir uns fürchten müssen, sondern immer der Missbrauch davon.
Und sowas sehe ich nur bedingt im Umgang von KI mit Kunst.
(Es sei denn, Dieter Bohlen macht sie sich zu eigen, das käme einem Missbrauch der Atombombe schon sehr nahe...)