Mein Lied bräuchte ein Solo

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
BTW Tempo ist 147 mit 1/8 Vorlauf
 
BTW Tempo ist 147 mit 1/8 Vorlauf

Toll. Das hätte gebraucht.
Egal. Ich habe auch mal einen Versuch gestartet. Ist nur so auf die Schnelle und sicher kein Petrucci. :)

https://soundcloud.com/thorsten-g/rm-solo-tgud/s-H3zpo

Gruß
Thorsten

Das ist aber auch sehr geil!
smil51.gif
 
Hier noch einmal in lauter, center und mit nem schnellerem Run zum Ende hin.

 
Was ist das für ein Keyboard Sound, sowas suche ich schon ewig! Vermutlich aus einem Kurzweil?

Das ist einfach nur der Freeware-Oberheim OBXD mit nem leicht getweakten "Saw Lead"-Patch aus der ebenfalls freien Library von Albertodream. Das läuft über nen Renaissance Axx in den FF Saturn mit dem Crunchy Guitar Preset "Back in the day O", dann in einen dezenten Chorus und ein Billo-Delay, beide von TAL und auch for free. Ist halt ein Jordan Rudess-Sound für Arme ;-)
 
Hier noch einmal in lauter, center und mit nem schnellerem Run zum Ende hin.

Ah, jetzt kommt es richtig zur Geltung. Ist aber mehr Jordan Rudess. :)

Aber sehr cool.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Mir fällt bei deiner Frage im Kontext mit diesem Werk als erstes dieser Crazy-Guitarist von
DreamTheater ein

John Petrucci - der kann aber auch mit ganz viel Gefühl.

joo Hamma Guitarist und Hamma Band :)
 
Neuer Run am Ende, da fehlte noch etwas Rudess-ness.


Ist schon geil. Wenn der Solopart vom Playback her länger wäre, wäre eine Kombination aus Keyboardsolo und Gitarrensolo glaube ich auch sehr cool. Halt so Dream Theater mäßig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Hey, danke. Ja mal sehen wofür sich die Pizza entscheidet. Vielleicht kommt ja noch das Megasolo von irgend jemand anderem - oder er nimmt am Ende des Tages doch lieber ein Akkordeon und ne Blockflöte. :) Ich hatte einfach nur mal Bock auf etwas proggy Gefrickel. Zumal ich den Film erst vor zwei Wochen erneut gesehen habe und von Faltermeyer´s Score geflasht war und mir dachte, dass man da mal was draus machen müsste.
 
Werde meinen letzten Take morgen wieder rausnehmen müssen, brauche grad jedes Byte meiner DB. Letzte Chance euch die Synapsen verknoten zu lassen. ;-) Hat trotzdem Spaß gemacht.
 
Ja, ich hab schon reinghört, hab nur wiedermal 5 Baustellen gleichzeitig.

Also die Idee und der Sound ist supi, leider wirkt es noch nicht rund und zu hektisch. Es müsste mit längeren Noten losgehen und sich dann zum Gefrickel steigern.

Das selbe gilt für Thostens Version, hier ist der Anfang Hammer, wirkt dann leider auch insgesamt eher unrund.

ja, das ist so mein Empfinden im Moment. Ich hab noch 2 andere Menschen über PM an dem Ding dran, ich melde mich dann wieder hier wenn was fertig sein sollte.

THX!
 
Hey, alles gut. Das war gar nicht drängelnd gemeint. Aber lustig, genau so wie von dir beschrieben fängt das eigentlich auch an. Das Snippet ist nur der zweite Teil meines Solos. Ich dachte tatsächlich dass der Aufbau bestimmt zu lahm rüberkommt. Anyhow, es geht mit Sicherheit eine Million Mal besser als mit meinen bescheidenen Mitteln. Bin schon gespannt was die großen Jungs liefern!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
854
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben