Musiker finden

A

Alatar

Registriert
07.10.12
Beiträge
22
Reaktionen
5
Punkte
43
Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine Seite empfehlen, auf der man Musiker finden kann?
Also konkret suche ich eine Cellisten und eventuell einen Oboisten für einen Song.
Prinzipiell auch gegen Bezahlung. Muss also nicht unbedingt umsonst sein.

Ich hab schon gesehen, dass es hier das Unterforum "Jobs" gibt. Aber gibt es vielleicht noch andere externe Seiten, über die man Musiker finden kann?
 
ebay Kleinanzeigen oder Musiker-Board
 
Entsprechende Facebookgruppen, Quoka, lokale Musikschulen ?
 

smil46ff8ac10ec0e.gif
Danke für die Ehre!

Ich muss aber hinzufügen, dass ich am Cello wohl gerade eben so als "Fortgeschrittener" zählen darf, und Aufnahme-Tontechnikmäßig blutiger Anfänger bin.
Wen das nicht schreckt: Wollen würd' ich schon!
 
@tomric
kannst du entsprechende facebook gruppen nennen?

Wie sind denn eure erfahrungen mit musikerkontakten via internet? Bei mir ging das von wilden trommlern bis zu selbst ernannten profis, die einfach nicht spielen konnten. Früher haben wir uns die leute einfach von den jams geschnappt, aber der dudel-wettbewerb geht mir mittlerweile zu sehr auf die eier...
 
www.***.de

oder am Taxistand vor'm städtischen (Haupt-)Bahnhof oder auf'm Flur vom Sozialamt. :D
 
Ich habe meine Sängerin im Thomann-Forum gefunden :)
 
Wie sind denn eure erfahrungen mit musikerkontakten via internet?

Eigentlich ganz positiv. Wir sind ne Handvoll Leute in nem ganz kleinen Forum und versuchen da hin und wieder gemeinsam zu musizieren. Genau genommen, sind die Meisten von uns wohl eher Beginner, aber macht trotzdem Spaß. Da ist mal was nicht ganz im Takt, rauscht mal usw., aber Shit drauf. Man hilft sich gegenseitig, quatscht mal usw.
Bei uns kann soweit jeder mitmachen, ist jeder willkommen, müssen sich aber halt immer nur wenigstens zwei zum "gemeinsamen" finden.
http://virtuell-musik-machen.forumprofi.de/index.php

Unser Channel zum rein hören:

https://soundcloud.com/virtuell-musik-machen

https://www.youtube.com/channel/UC2vOerW676lfaaaZcdSSR4g/videos
 
@digital_dominion

Vor der Plattform http://www.***.de/ wird gewarnt!!

zB hier: http://www.musikmachen.de/Community/Forum/Off-Topic-sonstiges/Off-Topic/WARNUNG-vor-***.de

Wollte es nicht unerwähnt lassen.

OK, wusste ich nicht.
 
Ich habe meine Sängerin im Thomann-Forum gefunden
hat jemand eigentlich meine adresse, sobald man mich kontaktiert?

@devil
hört sich gut an. werd ich mir auf jeden fall genauer ansehen :)

oder am Taxistand vor'm städtischen (Haupt-)Bahnhof
ich hör schon die geschichten:
'hatte voll das geile projekt am start, waren schon vorgruppe von xy. und dann war das 20jährige groupie schwanger und deshalb muß ich jetzt taxi fahren. die is jetzt mit nem anderen in einer sekte und ich kümmer mich um den schraz...'
:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben