SAE Köln - Erfahrungsberichte

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

leider hört man im Netz generell ja nicht besonders viel gutes über die SAE aber es könnte ja sein, dass dort gebotenes, also Qualität und die Dozenten von Standort zu Standort varrieren ?

Gibt es hier Leute die an der SAE in Köln studieren oder studiert haben und vielleicht auch mal etwas positives berrichten können ?

Wie kann man sich den Lehrgang dort vorstellen, muss man sich das meiste selber beibringen oder bekommt man da praktische Aufgaben die dann überprüft werden ?

Das Audio Engineer Diploma kann man sich wenn überhaupt bestimmt nur als Führerschein für Tontechniker vorstellen oder wird dort außer Grundlagen und Basiswissen das Know How noch vertieft?

Aber wenn jetzt SAE wirklich so Kacke ist wie die meisten immer sagen, welche Alternative ist denn dann wirklich besser ? Von Hofa, Deutsche Pop etc. hört man ja genauso wenig gutes..

Aber vielleicht gibt es ja für die SAE Köln noch ein wenig Licht im Schatten und jemand kann darüber berrichten ?
 
Ich hab zwar kein SAE-"Volldiplom", aber dennoch etwas Senf von mir:

Besonders bei dieser Art von Kursen muss man SICH SELBST ordentlich reinhängen. Sich nur berieseln zu lassen und anzunehmen, man bekäme alles mundgerecht serviert, wird allein für die Prüfung kaum reichen. Das sollte man sich vor Augen halten.

Wenn Du Dir SAE leisten kannst, mach es ruhig! Etwas preiswerter sind eben die Selbststudiums-Alternativen wie HOFA, Audiocation & Co. Dort eine Quali und einen Abschluss zu machen, ist auch nicht unnütz.
 
Equipmentmäßig bin ich eigl schon ganz gut ausgestattet.. und Know How hab ich mir die letzten 10 Jahre auch so ein bißchen wat selber beigebracht.. aber dachte es ist vielleicht ne Möglichkeit das ganze dort noch so richtig zu vertiefen
 
Einfach mal oben Rechts im Suchfenster SAE eingeben, und Du bekommst 1183 Treffer.

Dort sind ellenlange Diskussionen über das Thema getätigt worden.

LG HL
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
Forry
Antworten
0
Aufrufe
746
Forry
Forry

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben