Musik Maker Premium 2017

  • Ersteller hedelund
  • Erstellt am
H

hedelund

Deaktivierter Benutzer
Registriert
17.01.16
Beiträge
1.862
Reaktionen
858
Punkte
4.632
Hallo. nur ganz kurz.

Ich spiele ganz gerne immer mal mit den neuesten Versionen von den kleinen und mittleren Magix Versionen rum.

Durch Zufall bekam ich den Premium Maker statt für 127-€ für 79-€ .
Da habe ich dann zu gegriffen.
Heute habe ich damit ein wenig rumgemacht, und möchte hier ruhigen Gewissens verlauten lassen, dass diese Version schon ein bisschen mehr als ein Loop Schubser für Anfänger ist.
Auch die Stabilität ist bemerkenswert gut.
auf jeden Fall besser als die Vorgänger Versionen.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Wär´ auch doof, wenn´s nicht so wäre Zwinker


Ja Saurus, leider war das von Jahr zu Jahr nicht der Fall, und in diesem Jahr scheint das fast so
wie ein Befreiungsschlag zu sein.
Denn die Stabilität hat wirklich enorm zugenommen.

LG Hedelund
 
@Hedelund:

Sag' mal, musst Du (gefühlt) alle 14 Tage Deinen Avatar wechseln?
Man weiß ja gar nicht mehr wo man dran ist.

Sorry für Offtopic.
 
hede, du arbeitest doch mit cubase und samplitude.

wozu brauchst du denn den maker?
 
Sag' mal, musst Du (gefühlt) alle 14 Tage Deinen Avatar wechseln?
Man weiß ja gar nicht mehr wo man dran ist.

Sorry für Offtopic.

Nee eigentlich nicht, ist so eine Marotte von mir, die eigentlich nichts bedeuten soll.
Habe jetzt mein leibliches Bild genommen, und wechsel es bis Neujahr nicht mehr.

versprochen,

LG Hedelund
 
hede, du arbeitest doch mit cubase und samplitude.

wozu brauchst du denn den maker?


Magix habe ich in allen Varianten gesammelt von Beginn an. Auch Spezial Versionen, die garnicht so bekannt sind, wie Rockeditionen usw.
Dazu besitze ich auch fast sämtliche Sound Pool DVD. Ich muss viel Musik machen, und brauch viel Material. Es ist auch durchaus möglich, dass ich ab und an mal ein Sample oder zwei mit in meine Musik nehme.
Manchmal spiele ich auch dami herum, und schiebe mir ein paar Trailer Spots und Hits zusammen, die ich dann zu verschiedenen Anlässen bei unseren immer noch recht Zahreichen Auftritte einbaue.
Das hat sich über viele Jahre bei mir so eingebürgert.
Ich arbeite auch seit kurzem wieder mit dem neuen Versionen von Acid. Tolles Programm, um intelligente Loops herzustellen, die Informationen über Tempo und Tonhöhe verfügen.
Lassen sich dann sehr leicht weiter verarbeiten.

Außerdem ist es erfrischend, wenn man ab und an mal ein anderes Programm benutzt.

Liebe Grüße
Hedelund
 
Vom Music Maker zu Acid Pro. ist es jetzt eh ein kleiner Schritt da die gesamte DAW und Videobearbeitungssparte zu Magix gehört...
Nur ist Acid kein reiner Loop schupser mehr sondern eine vollwertige DAW mit schlechter GUI aber sehr guten Möglichkeiten.
 
# recording-man schreibt
Nur ist Acid kein reiner Loop schupser mehr sondern eine vollwertige DAW mit schlechter GUI aber sehr guten Möglichkeiten.



Ja, das ist mir schon bekannt, und ich glaube seit Acid 5 ist die Möglichkeit mit VST Instrumenten zu arbeiten.
Die Möglichkeit Acid als Sequenzer zu benutzen, ist seit der 11er Version nochmal ausgebaut worden, jedoch strengt die Oberfläche sehr an.

Acid war das erste Programm, welches mir vor ca 18 Jahren die Möglichkeit gab Drumloops ganz einfach zu manipulieren. Da taten sich andere Programme noch sehr schwer mit, oder hatten die Möglichkeit noch garnicht auf dem Schirm. Es war eine Art Geheimtipp dieses Acid.
Ich schrieb ja auch nichts vom Loopschubser, sondern von der Möglichkeit eigene Samples und Loops zu intelligenten Loops exportieren zu können. Das war für mich das Herauragende.

LG Hedelund
 
@ Hedelund

Loopschupser hab ich geschrieben weil's am Anfang nix anderes war und auch eher für elektro Mucke ausgelgt war.
11er...? Meines wissens ist Acid Pro 7 die aktuellste aber mit der anstrengenden Oberfläche hast Du Recht... Aber vielleicht tut sich da jetzt etwas seit das Ding zu Magix gehört. Oder die lassen es ganz einschlafen... Sound Forge haben die ja mitlerweile zu Samplitute gepackt so als kleiner Wavelap Ersatz...
 
Du hast Recht, denn die abgespeckte Version ist die 10 Acid Studio, und die große Version von Acid ist die 7.

War jetzt erst vor kurzem auf den Markt gekommen, von Magix bekannt gemacht
Ich habe mir die kleine gekauft.

Weiss auch nicht wie ich auf 11 komme.
nee, alles gut.

LG Hedelund
 
Jep Acid Music Studio geht's hoch bis auf 10.
Ich bin ja eigentlich Reaper User und benutz Acid nur für Midi und Loops basteln weil Reaper da net so ausgereift ist...
Ansonsten mach ich fast ausschliesslich mit realen Instrumenten rum und da ist dann Reaper die erste Wahl.
 
Den MuMa finde ich auch gut. Man kann ruckzuck anhand von Loops was Brauchbares basteln und die Samples gut an Bpm und Tonhöhe anpassen. Ist vermutlich auch der Schwerpunkt des Programms, auch wenn MuMa noch mehr kann. Funzt alles so schön simpel und macht Spaß.
"Loopschupser" oder "Baukasten" klingt zwar negativ behaftet, ist es aber eigentlich gar nicht.
Das Samplitude Music Studio ist sogar schon ne recht brauchbare DAW geworden und interessant für diejenigen, welche nicht gleich mit Samplitude Pro loslegen wollen (ist auch bissel komplizierte DAW).

Allerdings kann Studio One auch Loops automatisch an die Geschwindigkeit anpassen, einfach auch per Drag&Drop. Tonhöhen anpassen ist da auch kein Thema usw. und so hat der MuMa für mich eher an Bedeutung verloren. Die Samples könnte ich aber auch in S1 verwenden.

Sind bestimmt nicht wenige User, welche ihre ersten Gehversuche mit MuMa gemacht haben :)
Zu Acid Music Studio hab ich keinen Bezug mehr, aber kenne ich. Ist heute meiner Meinung nach eher überholt, dank zahlreicher Alternativen.
 
So wie ich gesehen habe ist auch eine abgespeckte Version von dem Orange Vocoder mit im Paket? Den hatte ich vor einigen Jahren mal ausprobiert, hat mir gut gefallen...
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben