Pro Tools 12 Fehlermeldung "Aktuelle Playbackengine ünterstützt keine

Hallo,
falls du Pro Tools auf einem Windows 10 basiertem System
laufen hast , teste mal , PT im Kompatibilitäts-
modus zu öffnen . Die neueren Win 10 updates verursachen teilweise Runtime Probleme.
Habe von einem Freund diesen Tip für ein Workaround bekommen und dieser hat mir bei 2 grösseren Projekten geholfen.

Nein, ich habe Win 7 am Laufen.

Ob ein Plugin schuld am Abstürzen ist?
Verschieb mal alle third party plugins in den Plug Ins (unused) folder.

Danke, mache ich!



Ändere ich die Sample-Rate...
Schon mit der neuen 12.7 probiert ?

Ja, 12.7. ist installiert.
 
So, ich habe vor kurzem das Problem lösen können:

es war ein Bedienfehler meinerseits!

Hintergrund:

in Pro Tools 8 LE, welches eng verknüpft ist mit der Schnittstelle MBox 2, kann zu jeder Zeit aus dem Protools-Menü unter Setup die Latenzzeit (Playback Engine) wärhend einer Session eingestellt werden.

Nun benutzte ich die neueste Version 12 und hatte nioch die MBox 2 als Schnittstelle angeschlossen.
Da kann man allerdings nicht mehr bei einer laufenden Session die Latenzzeit verändern, sondern mus vor dem Starten der Session unter Hardware die Zeit einstellen.
Da die MBox 2 scheinbar nicht ganz kompatibel zu Pro Tools 12 ist, kann ich auch nur noch die Werte 128 und 1024 eingeben, ohne dass Pro Tools abstürzt. Alle anderen Werte können zwar angeklickt werden, aber Pro Tools stürzt entweder ab oder bringt die ominöse Fehlermeldung: ...kann Session mit 48 Khz nicht starten.
Der Wert 512 ist immer voreingestellt!

Tja, da muss man erstmal drauf kommen.

Ok, es läuft jetzt wieder einwandfrei, und darüber bin ich sehr froh, wie ihr euch ja denken könnt :)

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!!
 
Da die MBox 2 scheinbar nicht ganz kompatibel zu Pro Tools 12 ist...

Du bist lustig, die ist nicht mal mehr zu PT 11 kompatibel. :D
 
Wolfgang, dass weiss ich! Mittlerweile benutze ich das UR 22 MKII von Steinberg...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
537
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
957
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben