Protools Recovery Problem

Sumja

Sumja

Registriert
08.07.16
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
44
Hallo,

ich bin aus Berlin und würde mich freuen wenn mich Leute aus Berlin anschreiben. Ich brauche Hilfe bei Protools und allgemein bei Mixing und Mastern.

Lieben Gruß
 
Willkommen bei recording.de

Es gibt einen Bereich der DAWs.
Dort kannst du spezifische Fragen, in diesem Fall zu Protool, absetzen.

Ebenso zu Mix und Mastering haben wir eigene Unterforen.

Wenn du dort deine Anliegen einträgst wird das zwar öffentlich, aber die Communityantwort ist sehr stark.
Regelhaft werden dann die Nüsse geknackt, aber eben kollektiv :)

Das ist zwar offene See, aber man kommt an andere Ufer ;-)
 
Naja allgemein will ich mit andern mal zusammen arbeiten, musizieren und mastern und so. Wegen Protools ist es weil ich es gelöscht habe und eine Lizenz auf dem Rechner habe und ich es nicht gekauft habe, sondern mein Ex. Ich versuche seit drei Stunden es wieder herzustellen und es funktioniert nicht.


[
 
Ich habe es mal in DAW->Protools verschoben.



Thread moved...
 
Ohne Zugangsdaten zum iLok-Konto (USB-Kopierschutzschlüssel)
und Avid Kundenkonto wird das ziemlich schwer.
 
Aber ich konnte davor ohne den Stick auf dem Mac das Programm normal öffnen
 
Warum ging das, was war da los?
 
Ne der hatte dafür einen Stick und hatte sich über ein Profil bei Avid und iLOK alles eingerichtet. Das Programm ließ sich aber danach ohne Stick öffnen, alle Dateien und Projekte waren dadrauf, die Version war auf jeden Fall nicht sehr alt weil damit beim SAE gearbeitet wird.
 
Die Lizenz ist bestimmt noch auf dem Stick (iLok).
Alles was Du brauchst ist das Installationsprogramm und dan installierst Du die Software nochmal.
Aus einem Backup kann man Pro Tools nicht zurückholen.

Du wirst Deinen "Ex" nach den Login-Daten vom Avid Konto fragen müssen. Oder jemanden finden, der Dir den Installer zukommen lässt.
 
Ok, also neu installieren habe ich versucht, doch es lässt sich nicht öffnen. Dann dachet ich mit Pro Tools first die anderen Sachen mit zu holen was noch bei mir drauf ist , aber als ich das runtergelassen habe, kam sogar dort eine Fehlermeldung so und kann das Programm nicht Öffnern. Ich suche jetzt jemanden der den Stick hat von Pro Tools, mein Ex ist keine Option.
 
Screenshot von beiden Berichten, Pro Tools und Pro Tools first
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-07-10 17.54.53.png
    Screenshot 2016-07-10 17.54.53.png
    98,3 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot 2016-07-10 17.53.44.png
    Screenshot 2016-07-10 17.53.44.png
    127,2 KB · Aufrufe: 160
Diese Ordner hab eich noch
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-07-10 17.56.12.png
    Screenshot 2016-07-10 17.56.12.png
    194,9 KB · Aufrufe: 160
- gelöscht, da zu langsam -
 
Wie bitte? Erkläre mal genauer...
 
Ach, ich habe nach der Fehlermeldung gefragt und während dessen hast Du sie gepostet. Daher habe ich meine Anfrage wieder gelöscht.

Hier sind die Anforderungen von ProTools First laut AVID:

"•Intel® Mac with Mac OS X 10.9-10.9.5, 10.10-10.10.5 or 10.11-10.11.3
Note: OS X 10.8.5 or earlier will not work"

http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/Compatibility/Pro-Tools-First-System-Requirements

Auf Deinen Screenshots sehe ich OSX 10.7.5.
Vielleicht ist das auch ein Grund, weswegen zumindest First nicht läuft?
 
Kann sein, aber das glaub ich nicht.
 
Was ist das, was für eine Nummer kommt da rein und wo finde ich diese?
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-07-10 18.47.22.png
    Screenshot 2016-07-10 18.47.22.png
    80,7 KB · Aufrufe: 186
Und was ist das?
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-07-10 18.56.02.png
    Screenshot 2016-07-10 18.56.02.png
    36 KB · Aufrufe: 181

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben