Midifader tut nichts

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hallo,
warum hat im Mixer der Fader in einer Midispur keine Auswirkung auf die Lautstärke?
Muss ich da erst noch irgendwas zuweisen oder einstellen?
 
Hat bei mir sehr wohl eine Auswirkung.

Wohin geht den Dein MIDI Signal an deinen MIDI Ausgang oder an ein virtuelles Instrument, das im Insert einer Audio-Spur oder Instrumenten Spur liegt ?
 
Ich hab da eine Instrumentenspur mit Additive Drums. Auf der Instrumentenspur befindet sich eine Mididatei mit Bass, Snare und Toms. Die Ausgang der Midispur ist dieser Instrumentenspur zugeordnet. Auf ihr sind die HH und die Becken.
 
Scheint an Additive Drums zu liegen. Mit Structure und Kontakt funktioniert es.
 
Hmm, also ich hab in cubase mit den midifadern noch nie was gemacht, ganz gleich welches Instrument dran hängt. Die stehen immer auf Null.
 
Bei Cubase ist es so, dass sich die Lautstärke-Fader einer Midispur auf irgendeinen Knopf des VSTs beziehen, sofern das VST einen anbietet, der daraufhin programmiert ist.
Da ich viele Free-VSTi benutze, bin ich schon öfter über das Phänomen gestoßen, dass das nicht funktioniert, aber auch kommerzielle Hersteller verzichten manchmal auf diese Funktionalität, weil man eigentlich eh davon ausgeht, dass zum mixen der Mixer verwendet wird, wo auch die Audio-Kanäle zu finden sind, in welche die Midi-Spuren münden.
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
28
Aufrufe
1K
schrubber23
schrubber23
RudeRudi
Antworten
19
Aufrufe
718
suboptional
suboptional
profhoell
Antworten
13
Aufrufe
450
profhoell
profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben