Pro Tools 11.0.2 erschienen

RME Madi FX Bug gefixt, oder noch nicht (wie im PT 10) ?
 
gabs den überhaupt in 11?

die audioengine ist ja nicht die selbe wie bei 10...
 
Den 32-Kanal "Bug" gab es bei 10+11.
Ist aber ja kein Bug in dem Sinne, seit Pro Tools 9 heißt es ganz klar ASIO/Core Audio bis 32 Kanäle.
Ich würde mir also nie eine komfortable Lösung erhoffen wenn ich ein Audio Interface mit mehr als 32 Kanälen einsetze.

Abstürzen sollte es aber natürlich nicht und das Ist mit 10.3.7 gefixt und mit 11.0.2 wohl auch.
 
gabs den überhaupt in 11?

die audioengine ist ja nicht die selbe wie bei 10...

Bisher d.h. bis 11.0.1 RME MADI FX gab es Absturz,aber jetzt funktioniert´s !

Danke DJBOBO !!!
 
NIchts zu danken, ich hab's weder gefixt noch ausprobiert - hab kein RME Interface.
 
so, endlich gibts alle für uns relevanten Plugins in AAX und wir haben auf der zweiten Partition des Regierechners ein frisches 10.8.5 mit PT 11.0.2 installiert.

eine aktuelle TV Mischung die unter PT HD10 gut 50% CPU benötigt läuft unter 11 mit rd. 20% (!!!)

offline export ist in 2.8facher geschwindigkeit möglich...
 
Das ist das was ich so krass finde, entweder ist die neue Engine so verdammt gut oder die alte war so veraltet und schlecht, oder beides.
 
ist wohl die summe vieler einzelnen umstellungen.

in pt:
vor allem der ganze legacycode bis 10 durch die tiefe hardwareimplementation der tdm-basis hat das ding glaub ich zu einem ziemlichen dinosaurier gemacht. sieht man sehr schön auch an schlechter multi-thread skalierung. (in pt11 wird die last schön verteilt auf alle kerne)

plugins:
alleine schon weil sie zwangsläufig einen neuen compiler (der aktuelle erweiterungsbefehlsätze unterstützt) durchlaufen mussten bringt vermutlich ein paar prozentpunkte ohne das man was am code ändert.
 
Also bei mir zu Hause läuft PT 11 HD Native gefühlt um einiges performanter, als das PT 10 HD 3 System auf der Arbeit.
 
das glaub ich dir.... wir haben beim upgrade auf pt10 unser HD2 gegen native getauscht weil wir beim testen draufgekommen sind, dass unser imac mit toolkit größere sessions fahren konnte als der doppelt so starke mac pro.

für editing und mixing ist hd native das viel bessere system... kann mehr voices, flexiblere routing und kommt insgesamt besser mit großen sessions zurecht.

dsp systeme halte ich nur noch für große recording-sessions mit ein paar kopfhörerwegen aus pt raus für sinnvoll. und a bitte auch hdx dann.

btw.: ich weiß nicht ob es an der audio engine liegt oder an den neuen plugin-versionen. aber die testausspielung die wir vom gleichen projekt mit pt11 gemacht haben klingt ein wenig besser als pt10... keine welten, aber ne spur smoother, bessere tiefe und weniger digitale härte.

muss das mal mit einer musikmischung verifiziern.
 
<br id="tinyID" class="mceContentBody " />btw.: ich weiß nicht ob es an der audio engine liegt oder an den neuen plugin-versionen. aber die testausspielung die wir vom gleichen projekt mit pt11 gemacht haben klingt ein wenig besser als pt10... keine welten, aber ne spur smoother, bessere tiefe und weniger digitale härte.

Kann ich übrigens bestätigen. Ich vermute dass es eher am Ersteren liegt. Wobei aax64 auch eine ziemliche Verbesserung zu sein scheint.
 
grad die plugins meiner private mühle aktualisiert, inzwischen gibts beinahe alles auf aax64bit.... ein musikprojekt das unter 10 >= 50% benötigt läuft unter 11 mit rd 35%.

schön, ein paar reserven kann man immer brauchen ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
815
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
markrec
Antworten
0
Aufrufe
589
markrec
markrec
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben