Pro Tools kann Wiedergabegerät nicht initialisieren -.-

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo und frohe Pfingsten :)

seit heute morgen spinnt mein Pro Tools 10 und mag nicht starten...Beim Laden zeigt er mir kurz vor dem öffnen immer folgende Meldung:

"Pro Tools konnte aktuelles Wiedergabegerät nicht initialisieren. Vergewissern Sie sich, dass das Gerät korrekt konfiguriert ist".

???

Ich hatte bisher nie Probleme mit PT auf meinem Mac und gestern Nachmittag lief auch noch alles reibungslos. Seitdem habe ich am System nichts verändert oder installiert usw.

Interface ist das M-Audio Fast Track C400, das ist angeschlossen und das funktioniert auch (zB mit iTunes). Dongle steckt auch und leuchtet. Sollte alles passen.

PT ist die Version 10.3.3. auf OSX 10.8.3...

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem fixieren könnte? :)


Merciii!
 
Warum hast du noch nicht 10.3.5 installiert? Das sollte zwar da keine Abhilfe schaffen, aber es läuft im Gesamten stabiler.

Einfach mal das Fast Track ab- und wieder anstecken probieren. Ansonsten mal System neu starten, oder mal im Controlpanel in den System Preferences (Systemeinstellungen auf deutsch?) schauen, ob da irgendwie die Samplerate hoch/runter gestellt wurde, manchmal bekommt PT dann einen Schluckauf... :-/
 
danke, wusste gar nicht, dass es eine neuere version gibt. hab die 10er Version vor ein paar Wochen erst gekauft (zusammen mit der 11er Lizenz) und dann heruntergeladen. Bin davon ausgegangen, dass es die neueste Version ist. Werde dann aber jetzt mal die neuere herunterladen.

Die anderen Sachen hab ich alle schon durch. Ein und aussstecken, hoch und runterfahren...Im Setup des Interfaces ist alles okay, Samplerate auf 44100, das ding läuft wie gesagt ja auch.
 
jop, das werde ich aber auch erst morgen erfahren bis ich die 2GB mit meiner "schnellen" internetverbindung vollständig geladen habe...

Wann ist die Version denn erschienen? Verstehe, nicht dass ich vor ca. 5 Wochen beim Kauf Version 10.3.3. geladen habe... :-/
 
Wann ist die Version denn erschienen? Verstehe, nicht dass ich vor ca. 5 Wochen beim Kauf Version 10.3.3. geladen habe... :-/

Am 26.4. ist die rausgekommen. Warum das nur auf der verlinkten Seite erscheint und nicht im Avid-User-Konto ist mir auch ein Rätsel...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben